Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

[Access/Excel] Daten für Statistiken auslesen

[Access/Excel] Daten für Statistiken auslesen
Tobias
Moin,
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, weiss gerade nicht so richtig, wo ich anfangen soll.
Ich möchte folgende Tabellen von der Seite auslesen:
http://aachenerdartev.de/liga/archiv/index.php?seasonArchive=2009_10
Entweder mit Access oder Excel, was halt besser geeignet ist. Im Endeffekt möchte ich mir später anzeigen lassen, wer mit welcher Wahrscheinlichkeit gegen wen gewinnt, bzw. wer wie oft gegen wen gewonnen/verloren hat.
Teilweise sind auch Doppelspiele dabei, wie ich die noch einbeziehen soll weiss ich leider erst recht nicht.
Mir schwebt jetzt vor die Tabellen in Excel zu kopieren (nur wie kommt dann die richtige Formatierung automatisch rein?) und das ganze irgendwie mit Access oder so auszulesen.
Jemand ne Idee oder einen Tipp?
Danke schonmal im voraus!!
//edit:
Der verlinkt leider nicht auf die richtige Seite, gemeint ist auf der Seite unter 1. Division, alle Spiele und dann die einzelnen Spieltage.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: [Access/Excel] Daten für Statistiken auslesen
11.05.2010 17:28:12
Martin
Hallo Tobias,
dein Ziel ist mit ziemlich viel Arbeit verbunden. Mit Excel VBA-kannst du den Internet Explorer ansteuern und den Seiteninhalt auslesen. Suche im Forum mal nach "IEDoc.Body.InnerHTML" oder "IEDoc.Body.OuterHTML". Ich befürchte aber, dass dein Vorhaben für dich mit "VBA nein" fast nicht realisierbar ist.
Viele Grüße
Martin
AW: [Access/Excel] Daten für Statistiken auslesen
11.05.2010 20:09:03
firmus
Hallo Tobias,
Dein Ansinnen erscheint mir etwas unwirtschaftlich - es sei denn Du willst das ganze Archiv auslesen.
Ich habe gemäß Deinem Pfad: 1. Div. 12 Spieltage 2010, das Ergebnis hochgeladen.
Simple: webpage aufrufen, Bereich markieren, CTRL-C, xls anwählen, CTRL-V .....
ein bischen (im xlsx nachvollziehbare) formeln, damit ist der Datentransfer fertig.
Gesamtaufwand: 15-20 min
https://www.herber.de/bbs/user/69543.xlsx
Mit der Auswertung habe ich mich nicht beschäftigt, da ich von Sportwertung keine Ahnung habe.
Ich bevorzuge Laufen, Ski, Radfahren - ohne Verein, just for fun.
Gruß aus Bayern
Firmus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige