Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wahl des Standarddruckers beeinflusst Excel-Layout

Wahl des Standarddruckers beeinflusst Excel-Layout
Julian
Hallo erstmal!
Ich habe ein Arbeitsblatt mit ca. 2800 Zeilen und 11 Spalten. Die Sichtbarkeit der 2800 Zeilen ist von Parametern abhängig, die auf anderen Arbeitsblättern manuell verändert werden können.
Alle Zeilen werden im Seitenlayout dargestellt, was auch so gewollt ist. Denn jede "Seite" beginnt immer mit einem mehr oder weniger unterschiedlichen Kopfbereich mit diversen Daten. Dieser Kopfbereich soll immer oben links bündig platziert sein.
Nun habe ich festgestellt, dass die Wahl des Standarddruckers das Aussehen beeinflusst. Beispielsweise führt die Wahl eines älteren Brother-Druckers dazu, dass sich die Anordnung dieses festen Bereichs verschiebt, da nun plötzlich 2 Zeilen mehr drin sind.
In diversen Foren, Büchern und Websites habe ich das unterschiedlichste dazu gelesen, u.a. die Kompatibilitätsoption "Druckermaße verwenden" (allerdings nur in Excel 2003). Nun wäre es schön, wenn ich diese in Excel 2k7 auch hätte, um damit vielleicht das Problem aus der Welt zu schaffen. Leider habe ich diese bis jetzt noch nicht gefunden (oder sie ist aktiv per default).
Kann mir jemand helfen oder hat einen anderen/besseren Lösungvorschlag, wie ich das Seitenlayout trotz unterschiedlicher Standard-Druckerwahl konsistent beibehalten kann?
Vielen Dank im Voraus!
-js

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wahl des Standarddruckers beeinflusst Excel-Layout
11.05.2010 17:22:03
Martin
Hallo Julian,
ich vermute fast, dass du die Seitenumbrüche über das Einfügen leerer Zeilen an die richtige Stelle bringst. Es sollte ausreichen, wenn du einfach im Reiter "Seitenlayout", unter "Umbrüche" und "Seitenumbruch festlegen" die Seitenumbrüche festlegst. Damit sollten auch bei verschiedenen Druckern die Seitenumbrüche an der richtigen Stelle sein.
Viele Grüße
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige