Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Nummern - nach rechts das Ergebnis

Gleiche Nummern - nach rechts das Ergebnis
Thorsten
Hallo an Alle,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/69546.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Nun, ich habe folgende Frage, bzw. Problem. Ich bekomme in ein excel Auftragsnummern mit Artikeln, Mengen und Preisen generiert - diese leider aber untereinander (siehe Spalte A bis D ). Nun möchte ich gerne eine Formel erstellen - oder was auch immer - welche mir die Artikel mit Mengen und Preisen, welche eine gleiche Bestellnummer aufweisen, hintereinander ausgibt. Das Lösungsbeispiel habe ich gelb markiert!!
Geht das - und wenn ja, wie?
Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gleiche Nummern - nach rechts das Ergebnis
12.05.2010 10:27:42
David
Hallo Thorsten,
die Aufgabe ist nicht ganz trivial.
Hier ein Lösungsvorschlag:
https://www.herber.de/bbs/user/69548.xls
Ohne die Hilfsspalte E gehts nicht, da dort die Bestellnummer als Liste ohne Duplikate ausgegeben wird. Außerdem muss im Auswertungsbereich schon der erste Artikel aufgeführt sein, in deinem Beispiel begann es erst bei Artikel 2.
Die Lösung ist nur sinnvoll bei relativ überschaubaren Datenmengen. Durch den Einsatz von Matrixformeln leidet die Performance mit steigender Anzahl. Leider hast du nicht gesagt, wieviel Datensätze du in Echt bearbeiten musst.
Gruß
David
Anzeige
Oh je - dennoch vielen Dank
12.05.2010 10:46:25
Thorsten
Ich glaube ich muss mir was anderes einfallen lassen :-)
Vielen Dank
Thorsten
Filter .. dennoch
12.05.2010 10:49:20
Mike
Hallo Thorsten,
wieso sollten die Einträge hintereinander sein?
Allenfalls kannst Du auch aus der Liste mittels
Suchbegriff die gewünschten rausfiltern.
Gruss
Mike
AW: Oh je - dennoch vielen Dank
12.05.2010 10:49:33
David
Eine Alternative wäre noch der Einsatz eines Makros, aber dafür fehlt mir momentan die Zeit. Falls du das in Erwägung ziehst, setze deinen Beitrag noch mal auf offen, vielleicht findet sich jemand, der sich der Aufgabe annimmt.
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige