Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile darunter abfragen

Zeile darunter abfragen
Pascal
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die Wiedergabe der Zelle aus Spalte D, welche sich eine Zeile unter einem vorher gefundenen Wert der Spalte A befindet.
Beispiel:
Per Formel habe ich rausgefunden, dass gesuchter Wert in Zeile 10 zu finden ist. (Gesucht wurde in Spalte A).
Der Wert 10 (Zeilenwiedergabe) steht in E5
Jetzt will ich in einer anderen Zelle den Wert wieder geben, welcher sich in Spalte D eine Zeile darunter befindet: In diesem Fall also D11
Am einfachsten wäre es ja wenn ich Excel sagen könnte:
=D&"Wert aus E5"
Aber so einfach scheint es nicht zu gehen...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=INDEX(D:D;E5+1) o.T.
15.05.2010 23:46:18
Josef
Gruß Sepp

AW: =INDEX(D:D;E5+1) o.T.
15.05.2010 23:51:04
Pascal
ach Gott steh ich auf dem Schlauch... hab mir gerade vorhin noch Index angeschaut und es nicht gecheckt dass es damit klappt.
danke Sepp für die schnelle Antwort
AW: Zeile darunter abfragen
15.05.2010 23:48:22
chris
Do das geht mit indirekt schau dir das mal an !
=INDIREKT("D" &E5)
gruß Chris
AW: Zeile darunter abfragen
15.05.2010 23:54:22
Pascal
Danke Chris damit geht's auch, ist sogar näher an meiner Idee ;) es scheinen viele Wege nach Rom, ähm zum Ziel zu führen...
AW: Zeile darunter abfragen
16.05.2010 00:45:25
BoskoBiati
Hallo Pascal,
warum den Umweg über die Zelle E5? Normalerweise müsste es doch direkt gehen, wie hier z.B.
Tabelle1

 ADEF
1a15e
2b2  
3c36 
4d46 
5e5  
6f6  
7g7  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E1=VERGLEICH(F1;A1:A7;0)
E3=INDEX(D1:D8;E1+1)
E4=INDEX(D:D;VERGLEICH(F1;A1:A7;0)+1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Bosko
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge