Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle berechnen und Übergeben

Zelle berechnen und Übergeben
Sascha
Hallo Forum
Ist es möglich in der Tabelle1 Spalte E und Spalte F zu subtrahieren z.B.:
=E9-D9 oder
='Tabelle1'!E11 - 'Tabelle1'!D11 das das so geht weis ich.
Aber kann man das auch in einer anderen Tabelle berechnen und dann im Tabellenblatt1 ausgeben.
Sinn ist es das der User der die Excel benützt die Formel nicht sieht oder verändern kann.
Gruss Sascha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelle berechnen und Übergeben
17.05.2010 22:03:20
Josef

Hallo Sascha,#
warum nicht die Formelzellen sperren, den Haken bei "Ausgeblendet" setzen und das Blatt schützen?

Gruß Sepp

AW: Zelle berechnen und Übergeben
17.05.2010 22:13:19
Sascha
Hallo Josef Ehrensberger
Jepp auch das weiß ich. Aber wenn die andere möglichkeit gehen würde könnte ich Daten in ein Tabellenblatt übergeben und dort dann weiter berechnen.
Gruss Sascha
Anzeige
AW: Zelle berechnen und Übergeben
17.05.2010 22:19:10
Josef

Hallo Sascha,
das geht sinnvoller Weise nur per VBA, hat aber den Nachteil, das die Tabelle unbrauchbar wird, wenn jemand die Makros deaktiviert.
Warum ein Problem "verkomplizieren", wenn es dafür vorgesehene Bordmittel gibt?

Gruß Sepp

AW: Zelle berechnen und Übergeben
17.05.2010 22:29:42
Sascha
Jepp
Meine Exel datei hat schon Makros und mit ist Wenn abfrage und ausgabe in andere zelle geht auch nichts.
Anzeige
AW: Zelle berechnen und Übergeben
17.05.2010 22:34:14
Josef

Hallo Sascha,
dann steht ja wieder eine Formel in der Zelle!

Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige