Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
16.10.2025 17:40:39
16.10.2025 17:25:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung via Zellbezug

Forumthread: Formatierung via Zellbezug

Formatierung via Zellbezug
Susanne
Hallo,
ich möchte vorausschicken dass ich wenig Ahnung von Excel habe - folgendes Problem:
2 Spalten, A und B
10 Zeilen, 1 bis 10
in Spalte B stehen Werte
in Spalte A stehen Bezüge auf Spalte B
also in A1 steht "=B1"
das wird bis runter auf A10 "aufgefüllt"
soweit, so gut. Aber wie übernehme ich mit diesem Zellbezug und dem "Auffüllen" zusätzlich auch die Formatierung der Spalte B und nicht nur die Werte? Geht das irgendwie? Bitte keine Tipps a la "einfach Formatierung rüberkopieren". Geht natürlich, aber das Auffüllen soll in einem Schritt alle Informationen aus der Spalte B in die Spalte A übertragen. AUCH die Formatierung, nicht nur die Werte.
Ich hoffe es wurde klar was gemeint ist, vielen Dank
lg
Susanne
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Geht nicht. owt
18.05.2010 08:56:19
Rudi
Das stimmt so generell nicht, Rudi, denn...
18.05.2010 14:16:11
Luc:-?
…das hängt ganz von der Formatierung ab, Susanne!
Alle Formatierungen, die mit einem Formatstring vorgenommen wurden, also Eintrag unter Menü Format - Zelle (interessant vor allem benutzerdefiniert), wdn bei entsprechender xlEinstellung (wohl auch Standard) mit übernommen → in VBA-Termini ausgedrückt, alles was über die Range-Eigenschaft .Text dargestellt wird. Alle anderen Formatierungen wie Zellfarbe, -rahmen, -muster, -musterfarbe, Schriftschnitt (fett/kursiv) und -größe wdn idR nicht übernommen (Schriftfarbe kann auch unter benutzerdefiniert eingestellt wdn). Das könnte/müsste man dann über VBA mit einer Ereignisprozedur lösen…
Ich habe sogar eine udFkt, die das auslöst, aber die basiert auf einem sehr komplexen System — zu kompliziert für eine(n) Anfänger(in)…
Gruß Luc :-?
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche