Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien öffnen

Dateien öffnen
Achim
Hallo Leute
ich habe eine Excelmappe mit Dateinahmen und den dazugehörigen pfaden (alles Excellisten).
Ich möchte nun jede einzelne Excelmappe aus dieser Liste mit einem Button automatisch nacheinander mit kleiner Pause (ca. 5 sek) öffnen lassen, also Gruppen\Pr_Gruppe_1\PR 1 wenn geschlossen PR 2 ...u.s.w, dann Gruppen\Pr_Gruppe_2\PR 1 wenn geschlossen PR 2 ...u.s.w.
geht das überhaupt und wenn ja wie.......
für eure Hilfe sage ich schon mal Danke.....

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateien öffnen
18.05.2010 09:42:46
Oberschlumpf
Hi Achim
Was für einen Sinn hat es, eine Datei zu öffnen, 5 Sek. warten, dann Datei schließen und nächste Datei öffnen?
Ciao
Thorsten
AW: Dateien öffnen
Achim
Hallo....
der Sinn ist das die Dateien nach Hause telefonieren zum Hersteller.......
Gruß Achim
AW: Dateien öffnen
18.05.2010 10:21:43
Martin
Hallo Achim,
habe folgendes Makro geschrieben, aber nicht gestestet:
Sub Test()
Dim Dateien As Variant, i As Long
Dateien = Array("C:\Datei1.xls", "C:\Datei1.xls", "C:\Datei1.xls")
Application.DisplayAlerts = False
For i = 0 To UBound(Dateien)
Workbooks.Open Filename:=Dateien(i)
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 5)
ActiveWindow.Close
Next i
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Ich glaube aber nicht, dass du die 5 Sekunden warten musst und daher die Zeile "Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 5)" entfernen kannst. Unter Dateien = Array("C:\Datei1.xls", "C:\Datei1.xls", "C:\Datei1.xls") musst du alle Dateipfade hineinschreiben.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Dateien öffnen
Achim
Hallo...
danke für die schnelle Antwort aber leider funtioniert das Makro nicht so richtig, es bleibt nach erster Datei stehen.
Es wird auch nicht ganz einfach die ganzen Dateien mit Pfad dort einzutragen (Hauptverzeichnis\Gruppenverzeichnis\Untergruppenverzeichnis\Datei1.xls....Dateixxx.xls)denn es handelt sich um einige tausend Datein in ca. 250 Unterverzeichnissen. (Habe ich nicht wirlich gezählt)
Deshalb wäre es gut wenn das Script die vorhande excelmappe (da stehen alle Dateien mit Pfadangabe drin) ausliest und da durch quasi selbst die jeweiligen Datein einschließlich Pfade ermittelt.
gruß Achim
Anzeige
AW: Dateien öffnen
18.05.2010 11:42:10
Martin
Hallo Achim,
ich habe das Makro jetzt doch getestet und es hat funktioniert.
ich habe eine Excelmappe mit Dateinahmen und den dazugehörigen pfaden
Lade mal bitte die Datei mit den ganzen Dateipfaden hoch. Ich muss wissen, wo ich die Dateipfade auslesen soll.
Viele Grüße
Martin
AW: Dateien öffnen
Achim
Hallo
ich habe die Datei einfach mal gekürzt, die einträge sehen vom Format alle gleich aus, sind mehre Tausend.
Die liste bekomme ich vierteljährlich neu, kann also sein, dass mal eine Tabelle nicht mehr drin vertreten ist, diese wird dann rot markiert und von mir von hand gelöscht.
Ich habe die Datei mal im Excel 2003 Format gespeichert
https://www.herber.de/bbs/user/69631.xls
gruß achim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige