Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Icon im Infobereich

Icon im Infobereich
Bodo
Gibt es eine VBA-Routine Excel beim Start im Infobereich (SystemTray) abzulegen, um es von dort wieder aufrufen zu könnnen ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Icon im Infobereich
18.05.2010 10:29:03
Oberschlumpf
Excel gut - VBA gut - Forumgebrauch ungenügend!!!
versuch mal
Hallo
dein Text
Tschüss

AW: Icon im Infobereich
18.05.2010 10:39:36
Bodo
Entschuldige, ja soviel Zeit muß wohl sein. Also:
Hallo Leute,
möchte, dass nach dem Excel-Start Excel mit einem Icon im Infobereich (SytemTray) abgelegt wird, um die Anwendung von dort aus jederzeit aufrufen zu können. gibt es dafür eine VBA-Lösung ?
AW: Icon im Infobereich
18.05.2010 14:46:40
xr8k2
Hallo Bodo,
hab das hier
www.xtremevbtalk.com
gefunden. Ist zwar für eine Userform gedacht aber so wie ich das sehe kann man das bestimmt auch abändern, damit die Application selbst ins Systray "wandert".
Gruß,
xr8k2
Anzeige
AW: Icon im Infobereich
18.05.2010 17:44:50
Bodo
Hab recht vielen Dank. Das sieht vielversprechend aus. Ich werde es morgen gleich ausprobieren.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige