Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

brauche Profihilfe

brauche Profihilfe
buero@alexstix.at
..hi, möchte bei meinem Urlaubs/KS Planer die gekennzeichneten Zellen addieren.
Problem: die Kennzeichnung ist nur Farblich und sollte auch noch unterschieden werden -
Urlaub Lokal 1 oder Lokal 2
Krankenstand Lokal 1 oder Lokal 2
weitere Info in der Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/69640.xlsx

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: brauche Profihilfe
19.05.2010 08:07:58
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
das ist kein Explicites Problem für 2007, durch Deinen Dateityp hast Du schon paar von der Antwort ausgeschlossen.
Wie wurde die Farbe gemacht, mittels bedingter Formatierung. Für normale Füllfarbe:
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=48

AW: brauche Profihilfe
19.05.2010 08:29:00
buero@alexstix.at
..hallo Hajo_Zi,
danke für die prompte Hilfe, komme jedoch mit den Makros nicht ganz klar (keine Erfahrung damit).
Denn wenn ich z.B. die Formel =FarbsummeHZelle(B57:AF57;N1) in AG57 eingebe - !?
bzw woher bekomm ich die Farbcodex der einzelnen (gewünschten) Farben.
SG
Alex (er)
Anzeige
AW: brauche Profihilfe
19.05.2010 08:34:12
Hajo_Zi
Hallo Alex,
gehe in den VBA Editor Alt+F11, da gibt es ein Modul wo das Makro FarbsummeHZelle drin ist, das bei gedrückter linker Maustaste in Deine Datei ziehen.
Den Code bekomst Du aus der VBA Hilfe patterncolorindex
Gruß Hajo
AW: brauche Profihilfe
19.05.2010 09:01:29
buero@alexstix.at
..hallo Hajo,
sorry, war im Editor - weiß aber nicht genau was ich tun soll - wie sieht das gemeinte Makro aus - ist das ein ganzer Code, nur ein Teil oder ein ganzes Modul (vom Index).
Ist absolutes Neuland für mich (tut leid):)
SG
Alex
Anzeige
AW: brauche Profihilfe
19.05.2010 09:13:45
Hajo_Zi
Hallo Alex,
ich habe jetzt meine Datei nicht hier und kann Sie auch nicht runter laden.
In meiner Datei gibt es mehrere Module. In jedem Modul ist der zusammengehörende Code. Mache ein Doppelklick auf dass Modul und im rechten Fenster siehst Du den Code. Dort steht dann auch Dein Funktionsname.
Gruß Hajo
AW: brauche Profihilfe
19.05.2010 09:24:34
buero@alexstix.at
...hi,
soweit so klar (hab den Code gefunden),aber was mach ich dann mit dem Code?
SG Alex
AW: brauche Hilfe
19.05.2010 09:28:01
Hajo_Zi
Hallo Alex,
wie schon geschrieben, mit der Maus auf das Modul gehen, linke Maustaste gedrückt halten und das Modul in Deine Datei ziehen.
Jetzt kannst Du die Funktion in Deiner Datei einsetzen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: brauche Profihilfe
19.05.2010 09:28:09
buero@alexstix.at
..bins schon wieder,
hab dir die Datei noch mal beigefügt https://www.herber.de/bbs/user/69643.xlsm
G
Alex
AW: brauche Hilfe, Farbsumme
19.05.2010 09:29:58
Hajo_Zi
Hallo Alex,
das ist kein explicites Problem von 2007. Mit Deiner Datei hast Du einige ausgeschlossen von der Beantwortung. Mich auch. Das rüberziehen hätte ich auch nicht als so kompliziert angesehen.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige