Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Buttons Eigenschaft des Worksheet-Objektes...

Buttons Eigenschaft des Worksheet-Objektes...
Dieterlem
Hallo Excelfreunde,
ich stehe gerade vor einem Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine Userform erstellt die ich per Button aus der Commandbar heraus starten will. Der Button verweist auf folgendes Makro:

Sub Einfügemenü()
frmTermineEinfügen.show
End Sub

Das Makro bleibt bei 'frmTermineEinfügen.show' stehen und gibt folgende Fehlermeldung aus:
Laufzeitfehler 1004:
Die Buttons-Eigenschaft des Worksheet-Objektes kann nicht zugeordnet werden.

Lasse ich eine andere Userform starten funktioniert es. Klar, das Makro enthält ja auch keine Fehler.
Wenn ich allerdings die Userform frmTermineEinfügen manuell starte bekomme ich keine Fehlermeldung.
Warum gibt es also einen Unterschied, zwischen manuell starten und per Makro?
Gruß
Dieterlem

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Buttons Eigenschaft des Worksheet-Objektes...
21.05.2010 06:46:35
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
nur wenige sehen Deine Datei. Du hast Dicch nicht zufälig mit dem Namen der Userform verschrieben? Es gibt nicht zufällig ein Makro mit dem Namen "frmTermineEinfügen"

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige