Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum mit Drehfeld verändern

Datum mit Drehfeld verändern
Jochen
Hallo,
ich würde gern ein Datum in einer Tabelle mit einem Drehfeld verändern, d.h beim klicken des Drehfeldes einen Tag vor oder einen Tag zurück.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße Jochen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum mit Drehfeld verändern
20.05.2010 16:27:21
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
Du schreibst de Wert vom Drehfeld in eine Zelle meinet wegen A1 und schreibst in eine Zelle ="01.01.2010"+A1. Oder Du wählst den Bereich vom Drehfeld von 40179 für 01.01.2010 und formatierst die Zelle als Datum.

AW: Datum mit Drehfeld verändern
20.05.2010 16:31:39
Jochen
Hey,
häh? Ich verstehe leider nur Bahnhof...muss ich das über VBA lösen, oder was meinst du mit Bereich vom Drehfeld?
Bei den Eigenschaften des Drehfelds (SpinButton) kann ich leider keine Werte eingeben.
Gruß Jochen
AW: Datum mit Drehfeld verändern
20.05.2010 16:34:08
Hajo_Zi
Hallo Jochen,
ich kann da ein min. und ein max. eingeben.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Datum mit Drehfeld verändern
20.05.2010 16:35:08
Jochen
Ich leider nicht :(
Habe Excel 2002....
AW: Datum mit Drehfeld verändern
20.05.2010 16:40:29
Hajo_Zi
Hallo Jochen,
ich habe jetzt´Extra mein Betriebsystem mit Excelversion 2002 gestartet und ich kann bei Formular und bei ActiveXSteuerelemente min und max eingeben.
Gruß Hajo
AW: Datum mit Drehfeld verändern
20.05.2010 16:43:28
Jochen
Sorry,
ich muss heut echt Tomaten auf den Augen haben :)
Hat alles Bestens funktioniert.
Dank dir vielmals!!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige