Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundprogramme ausschalten

Hintergrundprogramme ausschalten
Frabz
Hallo,
weiss jemand wie man Programme die sich im Speicher "eingenistet" haben (ein Cftmon.exe oder taskmgr.exe, GoogeUpdater.exe und Co, usw...) gezielt mittels VBA einfach "kalt stellt"? Ich betone mittels VBA nicht durch den Taskmanager.
Tschüss
Franz D.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
nur Denkanstoß
24.05.2010 20:25:31
Oberschlumpf
Hi Frabz (komischer Name)
Klüger wäre es, glaube ich, die nicht gewollten Programme mit Hilfe der eigenen Einstellungen nicht automatisch starten zu lassen.
Wobei allerdings, glaube ich, cftmon.exe - heißt glaub ich ctfmon.exe - eine notwendige Systemdatei ist, und ich weiß, taskmgr.exe ist der Taskmanager selbst - wenn du diesen Prozess mit VBA killst, ist auch der Manager wech :-)
Nur der googeUpdater.exe - heisst richtig glaub ich googleUpdater.exe - da haste wohl irgdn Prog von Google installiert. Wenn Google keine Möglichkeit bietet, den Updater zu deaktivieren, dann könntest du das Ganze in der Registry "rausschmeißen" - steht glaub ich in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Diesen Schritt, etwas in der Registry zu ändern, müsste auch mit VBA funktionieren.
Aber wie das geht, weiß ich leider nicht.
Aber vllt reicht mein Beitrag ja für dich oder wen anders als Denkanstoß.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Denkanstoß angenommen
24.05.2010 20:51:28
Frabz
Hallo Thorsten,
werde mich an die REGISTRY vorsichtig wagen. Habe einige "Auffänger" durch Taskmgr.exe. Muss die wohl anders lösen.
Salut Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige