Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen sortieren und kopieren

Zeilen sortieren und kopieren
Hübner
Hallo,
ich brauche wieder einmal Eure Hilfe.
In der Datei1.xlsm wird in G3 ein Datum eingeschrieben. Nun soll mit einem Makro folgendes ausgeführt werden.
Datei2.xlsm öffnen(ist eine große Datenbank der Fertigungmeldung) ab Zeile 7 bis zum Ende nach A sortieren(Datum der Fertigstellung) und dann alle Zeilen mit dem Datum aus Datei 1 G3 in die Datei 1 bei Zeile 10 z.B. einkopieren.
Das Öffnen und sortieren bekomme ich hin, aber das finden des Datums und dann das kopieren muss ich passen.
Vielen Dank im Vorraus.
Tschau Frank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen sortieren und kopieren
28.05.2010 12:57:06
Tipp
Hi Frank
nur so als Denkanstoß:
filtern nach dem gesuchten Datum, gefilterte Zeilen kopieren. kannst Du alles mit dem Recorder aufzeichnen und den Code anschließend verfeinern und entrümpeln.
Grüße vom Tipp
AW: Zeilen sortieren und kopieren
28.05.2010 13:47:25
Hübner
Hallo Tipp,
danke füe die Idee, werde mich mal etwas intensiever mit dem Spezialfilter befassen.
Tschau
AW: Zeilen sortieren und kopieren
28.05.2010 19:38:37
Hajo_Zi
Hallo Frank,
was ist daran offen, ich habe nicht gelesen das jemand vorbeikommen soll?

@ Hajo
29.05.2010 23:46:15
Christian
Hallo Hajo,
letztens schrieb ich Dir schon, das mir Deine Art der Antwort nicht gefällt, aber bei Dir fällt sowas nicht auf fruchtbaren Boden. Da Du laut eigener Aussage kein Moderator bist, warum greifst Du hier Fragesteller auf niederem Niveau an, die evtl. zum ersten Mal das Forum besuchen?
Das ist auf keinen Fall witzig!
Mit solchen Beiträgen bekommt der Begriff MVP für mich bei Dir zumindest einen sehr faden Beigeschmack, wo doch MS bei seinen MVP's die Qualität der Antworten so hervorhebt.
Aber zum Glück gibts da noch andere MVP's!
MfG Christian
Anzeige
AW: @ Hajo
30.05.2010 07:55:48
Hajo_Zi
Hallo Christian,
ich möchte dem Fragesteller helfen, was ist daran verkehrt zu Fragen was offen ist.
Gruß Hajo
AW: @ Hajo
30.05.2010 08:34:29
Christian
Hallo Hajo,
zu fragen was offen ist ist ok, aber die Art (google mal nach Ausdruck oder Phrase in der Linguistik)!
Auch wenn das Diskutieren mit Dir so sinnvoll ist, wie Wasser an die Tollense zu tragen, noch mal für Dich:
Zitat:
Hallo Frank,
was ist daran offen, ich habe nicht gelesen das jemand vorbeikommen soll?
Sicherlich hast Du meinem Beitrag https://www.herber.de/forum/archiv/1156to1160/t1158275.htm#1158391 gelesen.
Was soll also der blödsinnige Zusatz zur Frage?
Und wenn man schon eine Frage hat, die noch nicht beantwortet wurde, dann sollte man den Thread auch offen lassen!
MfG und schönen Sonntag
Christian
Anzeige
AW: Christian,
30.05.2010 08:43:29
Hajo_Zi
Hallo Christian,
das war die einzige Vernutung die mir einfiel zu seinem Beitrag was da offen ist. Ich habe in Deinem Beiterag auch nicht gelesen was offen ist, oder habe ich was überlesen?
Ich habe kene Zeit alle Beiträge zu lesen und ich merke mir auch nicht welche Beiträge ich schon gelesen habe da gibt es wichtigere Dinge.
Gruß Hajo
AW: Christian,
30.05.2010 09:28:24
Christian
Hallo Hajo,
wie ich schon sagte, mit Dir zu diskutieren ist müßig, da Du auf einigen Gebieten Resistenzen entwickelt hast.
Zitat von MS:
Träger der Auszeichnung Microsoft Most Valuable Professional (MVP) sind Spezialisten, die sich durch außerordentlichen Einsatz, hohe fachliche Kompetenz und ein herausragendes Kommunikationstalent in Communities rund um Microsoft-Produkte und -Technologien einen Namen gemacht haben. Hierzu zählen etwa ausgewählte Experten in Newsgroups oder Web-Foren, Buchautoren oder Referenten.
Wie das Kommunikationstalent von MS bewertet wird, bleibt mir verborgen.
Deine Aussage "Ich habe kene [sic!] Zeit alle Beiträge zu lesen" ist richtig, wichtig ist dabei, die Beiträge, die man liest, zu verstehen. Und das ist mitunter bei Dir schwer zu erkennen.
MfG Christian
Anzeige
AW: Christian,
30.05.2010 09:31:54
Hajo_Zi
Hallo Christian,
wir können den Plausch hier ruhig den ganzen tag weiter führen, ich habe Zeit. Ich muss nur schon mitteilen zwischen 14:00 und 16:00 Uhr schaue ich Formel 1 da kann es mit Antworten ein wenig dauern.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige