Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Start Excelversion

Start Excelversion
Joachim
Hallo Excel-User,
ich habe folgendes Problem.
Auf meinem PC ist Excel 2000 und Excel 2007 parallel installiert.
Da ich einige Programme mit Excel 2000 entwickelt habe und diese auf verschiedenen Rechnern unter dieser Version laufen, wäre es schön wenn ich z.B in der auto_open einen Code einbauen könnte der die Mappe immer mit der voreingestellten Excel-Version startet.
Oder gibt es eine Möglichkeit im Betriebssystem Excel 2000 den Vorzug zu geben.
Also wenn ich ein Doppelklick im Explorer auf eine Arbeitsmappe tätige, dass immer mit der 2000-Version gestartet wird und nicht wie bisher mit 2007?
Die Möglichkeit im Kontextmenü "Öffnen mit ..." brachte keinen Erfolg.
Mein Betriebssystem ist WIN 7.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus
Joachim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Starte erst die Excelversion dann die Datei oT
30.05.2010 17:58:32
Matthias
AW: Starte erst die Excelversion dann die Datei oT
30.05.2010 18:11:39
Joachim
Hallo Matthias,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe einen Start-Arbeitsmappe aus der ich Arbeitsblätter mit jeweils eigener Excel-Instanz starte.
Selbst wenn diese mit Excel 2000 gestartet wurde, werden Folgemappen mit 2007 gestartet.
ich hab jetzt mal getestet ...
30.05.2010 18:47:25
Matthias
Hallo
Userbild

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige