Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diashow

Diashow
Sophie
Hallo Leute,
habe da einmal eine knifflige Frage. Bin mir nicht sicher ob dieses mit Excel zu lösen ist aber...
Möchte bei mir in der Arbeit an den vorhandenen PC`s die gerade nicht benutzt werden eine Diashow ablaufen lassen, sprich dargestellt werden sollen Exceltabellen, PDF-Dateien und JPEG-Dateien, ungefähr alle 10 Sekunden im Wechsel.
Es gibt einen Ordner, darin befinden sich sämtliche anzuzeigende Dateien und die sollen alle nach der Reihe nach angezeigt werden.
Weiß jetzt nicht wie ich dieses umsetzen soll bzw. kann.
Zur Verständnis, die PDF-Dateien und Exceldateien werden täglich automatisch in Excel erstellt und in den einen Ordner gestellt.
Ach noch was, externe Software ist nicht, sprich ich kann/darf nichts externes installieren.
Vieleicht hat ja einer von Euch mir ein Tipp.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Sophie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diashow
08.06.2010 22:09:48
Sophie
Hallo,
wäre es vielleicht möglich mit einem Excel-Makro sämtliche vorhandene Dateien im Ordner automatisch nacheinander zu öffnen (Makro müßte eben als erster Schritt eine Bestandsaufnahme machen, wieviel Dateien vorhanden sind) und nach 10 Sekunden wieder zu schließen.
Das Problem hierbei ist eben, daß es verschiedene Datei-Formate sind.
Hat keiner eine Idee?
Gruß
Sophie
AW: Diashow
09.06.2010 06:44:44
Hajo_Zi
Hallo Sophie,
zum öffnen
Datei öffnen Word, Powerpoint oder sonstwas
Option Explicit
Declare Function ShellExecute Lib "SHELL32.DLL" _
Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, _
ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _
ByVal nShowCmd As Long) As Long
Sub Open_File(strFileName As String, windowType As Integer)
ShellExecute 0, "Open", strFileName, "", "", windowType
End Sub
Sub test()
'1 = vbNormalFocus
'2 = Minimized
'3 = Maximized
Open_File "c:\DeineDatei.txt", 1
End Sub
‘   von Ramses Rainer
http://clever-forum.de/ _
read.php?11,128213,128217#msg-128217
Zum Verzeichnis auslesen suche im Archiv nach Application.FileSearch

Anzeige
AW: Diashow miit den Screensaver...
09.06.2010 22:28:52
Franz
Hallo Sophie,
. . . bringt den gleichen Effekt ganz ohne VBA-Akrobatik, die Aktivierungszeit demenstprechend kurz einstellen.
Im Marketing nennt man das: um die Ecke denken!
Tschüss!
Franz D.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige