Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anpassung Auswertungsbereich

Anpassung Auswertungsbereich
Rudolf
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Excel-Tabelle mit vielen Daten. Für Auswertungen verwende ich verschiedene Formeln, zum Beispiel:
=Summenprodukt((B10:B5000>50)*(D10:D5000))
Die Information, welcher Bereich ausgewertet werden soll (z.B. B10:B5000), soll jedoch aus anderen Zellen entnommen werden (z.B. in A1: 10 und in A2: 5000).
Da die Werte in den Zellen A1 und A2 sich aus anderen Gegebenheiten ändern können, soll sich somit automatisch auch der Auswertungsbereich der Daten anpassen. Wie bringe ich diese Anpassung z.B. in die og. Formel?
Gruß
Rudolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=Summenprodukt((indirekt(A1)>50)*(indirekt(A2)))
11.06.2010 09:13:25
JOWE
AW: Anpassung Auswertungsbereich
11.06.2010 09:18:44
Beverly
Hi Rudolf,
=SUMMENPRODUKT((INDIREKT("B"&A1&":B"&A2)>50)*(INDIREKT("D"&A1&":D"&A2)))


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige