Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tippliste

Tippliste
Haegi
Hallo
Brauche Hilfe. Ich habe ein Beispiel mit hochgeladen.
In Tabelle1 trage ich die Begegnung mit dem entsrechenden Resultat ein. Nun soll in Tabelle2 diese Begenung gesucht werden und das entsprechende Resultat eingetragen werden. Es sollte aber auch funktionieren wenn die Mannschaften vertauscht sind, demendspechend muss also das Resultat auch vertauscht eingefügt werden.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/70285.xlsx
Kann vieleicht jemand helfen?
Gruss Hägi

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tippliste
27.06.2010 08:53:03
Oberschlumpf
Hi
Versuch mal:
https://www.herber.de/bbs/user/70287.xls
Wie gewünscht, werden die Ergebnisse richtig eingetragen.
Ich hab in Sheets(2) auch gleich ne Formel für die Punkteverteilung eingetragen.
Da du aber für Punkte nur eine Spalte vorsiehst, steht in dieser Spalte auch nur ein Texteintrag a lá "3:0", oder "1:1", oder "0:3".
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten
AW: Tippliste
27.06.2010 09:54:45
Haegi
Hallo Thorsten
Die Formel für die Punktevergabe hab ich.
Scheint so weit zu funktionieren. Ich habe aber 69 Tabellen in denen das Makro ausgeführt werden soll. (Tabelle2= T, Tabelle3= T1, Tabelle3= T2 usw)
Wie muss ich das Makro anpassen das es auf allen Tabellen ausgeführt wird?
Gruss
Anzeige
hmm.....
27.06.2010 10:07:28
Oberschlumpf
...
Hi
Dem Code muss jedes Mal irgdwie bekannt sein, in welchen Spalten sich die Mannschaftsnamen befinden, damit ein Vergleich stattfinden kann.
Wenn aber alle Tabellen genau so, wie in deiner Bsp-Datei aufgebaut sind, dann versuch mal das hier:
https://www.herber.de/bbs/user/70289.xls
In dieesm neuen Code werden alle Tabellen abgefragt und angeglichen.
Wenn aber, wie schon oben angedeutet, der Tabellenaufbau nicht in jeder Tabelle gleich ist, dann hab ich so spontan auch keine Idee.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: hmm.....
27.06.2010 10:47:39
Haegi
Hallo
Leider ist am Anfang eine tabelle die als Rangliste fungiert. Somit funktioniert es nicht.
tja, schade
27.06.2010 11:06:16
Oberschlumpf
Hi ?
Alles Informationen, die du in deiner Erstfrage nicht erwähnt hattest.
a) mehr als nur die 2 Tabellen in der Bsp-Datei
b) zusätzliche Tabellen, die nicht berücksichtigt werden sollen
Somit war die Bsp-Datei nicht hilfreich, da sie ja anders aussieht, als deine eigtl Datei.
Hätte ich all das vorher gewusst, hätte ich dir die Lösung, wie du sie jetzt hast, gar nicht gezeigt - denn sie passt ja nicht.
So müsste ich jetzt mehr oder weniger von vorne anfangen.
Vielleicht findet sich ja noch wer anders, der ne Idee hat.
Kleiner Tipp:
Gibt es sonst noch Infos, die bei der Programmierung berücksichtigt werden müssen?
Deine Hilfe hilft dem Antworter...
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: tja, schade
27.06.2010 11:22:08
Haegi
Hallo
Sorry Thorsten.
Ich habe gedacht das die es auch mit Formel geht. Somit wären die nicht zu berücksichten Tabellen kein Problem gewesen. Meine Datei ist ziemlich gross (ca.1MB) und hat sehr viele Formeln drin.
Trozdem Danke
Gruss Hägi
AW: tja, schade
27.06.2010 13:49:59
Oberschlumpf
Hi hast du auch n richtigen Namen?
Versuch mal:
ersetz im Code diese Zeile
If Sheets(liShCount).Name  blatt Then

gegen diese Zeile
If Sheets(liShCount).Name  blatt And Sheets(liShCount).Name  "Rangliste" Then

Für das Wort Rangliste musst du den Namen eintragen, wie deine Rangliste heißt - also den Blattnamen deiner Rangliste.
Wenn du das richtig gemacht hast, dann sollte es funktionieren.
Wenn es noch weitere Tabellen gibt, die nicht berücksichtigt werden sollen, dann musst du den neuen Code oben nur entsprechend erweitern.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: tja, schade
28.06.2010 14:13:46
Haegi
Hallo Thorsten
Ich krieg das einfach nicht hin. Ich habe jetzt mal die Originaldatei hochgeladen. Passwort ist immer "test".
Die Datei ist gekürzt auf bis Tabelle "T3" meine geht bis "T69".
Ziel des ganzen ist es wenn ich bei "Spielresultate" eine Begegnung (z.b. im Achtelfinal) eingebe, das dann das Resultat auf allen Blättern (T bis T69) an der Richtigen Stelle auch angezeigt wird.
Gruss
nur hochladen...
28.06.2010 14:20:28
Oberschlumpf
...reicht nicht...
Hi Name?
...du müsstest uns auch den Link verraten.
Ciao
Thorsten
ich bin leider raus, ....
28.06.2010 18:03:16
Oberschlumpf
Hi Name?
(wieso sperrst du dich so gegen die zumindest hier gern gesehene Geste, dass man seinen Realnamen nennt?)
...ich hab leider nich das Geld für die Vollversion von Office 2007 oder 2010.
Deswegen nutze ich noch immer Office XP und kann Dateien aus 2007 und/oder 2010 nicht öffnen.
Ciao
Thorsten
AW: ich bin leider raus, ....
28.06.2010 18:18:58
Haegi
Hallo Thorsten
Danke trozdem für deine Hilfe. Vieleicht findet sich ja doch noch jemand der mir weiterhelfen kann.
Gruss Renato :-)
Frage noch offen
28.06.2010 18:22:50
Haegi
Hallo zusammen
Frage ist immer noch offen.
Danke Renato
Oberschlumpf?
29.06.2010 17:14:57
Haegi
Hallo Thorsten
Sorry das ich nerve.
Ich hab noch mal eine Datei gepastelt. Die solltest du glaube ich auch öffnen können.
Gruss Renato
Anzeige
AW: Link
29.06.2010 23:57:02
Oberschlumpf
Hi Renato
Verstehe ich jetzt nicht.
Dein neuer Link beinhaltet doch auch eine Excel 2007 Datei (*.xlsm).
Da komm ich mit Excel XP nicht weit.
Du müsstest die Datei im xls-Format abspeichern - und dann die xls-Datei hier uploaden.
Und nerven tust du nicht. Ein Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen.
Ciao
Thorsten
AW: Link
30.06.2010 10:44:07
Haegi
Hallo Thorsten
Hier der neue Link. Hoffentlich klappts diesmal.
https://www.herber.de/bbs/user/70337.xls
Gruss Renato
Anzeige
Neuer Ansatz
30.06.2010 20:02:45
Haegi
Hallo zusammen
Ich hab mal wieder eine Beispieldatei gebastelt und hochgeladen. Mit der INDEXFormel wäre mir besser gedient statt mit VBA, weil in meiner Originaldatei noch mehr Begegnungen vorkommen die nicht mit diesen Resultaten verglichen werden sollen.
Mein Problem ist nun: Wenn die Mannschaften vertauscht sind soll auch das entsprechende Resultat eingetragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/70346.xls
Gruss Renato

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige