Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=NETTOARBEITSTAGE()

=NETTOARBEITSTAGE()
Hans-Jürgen
Hallo,
ich habe mir aus diversen Vorlagen ein Gantt-Chart gebastelt.
Bisher habe ich das so geregelt, dass ich Start- und Enddatum eintrage. Mit Hilfe der Funktion Nettoarbeitstage berechne ich mir die Nettoarbeitstage. Mein Problem ist jetzt eigentlich das ich die Nettoarbeitstage eintragen will und er berechnet mit denn die Kalendartage mit Samstag und Sonntag. Schließlich benötigte ich für meine Terminplan eben alle Kalendartage.
Jemand ne Idee?
LG Hans-Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=ARBEITSTAG(Datum; Tage)
12.07.2010 14:57:01
Rudi
Profi?
Gruß
Rudi
AW: =ARBEITSTAG(Datum; Tage)
12.07.2010 15:26:15
Hans-Jürgen
Danke für die schnelle Antwort!
Mit =ARBEITSTAG(Datum; Tage) hatte ich das eigentlich schon probiert, aber ich hab jetzt die Lösung. Ich habe Excel2003 ML und da möchte er gerne =WORKDAY(Datum;Tage) haben... da hätte ich auch schon früher drauf kommen können.
Aber trotzdem Danke ohne dich hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass es mit dem Befehl nicht geht.
Und Profi, naja... ich weiß viele, habe auch lust dazu in excel zu machen, aber alles weiß ich bestimmt auch nicht.
LG Hans-Jürgen
=WORKDAY(Datum;Tage)
12.07.2010 15:39:58
Rudi
Hallo,
dann hast du die englische Version von funcres.xla installiert.
aber alles weiß ich bestimmt auch nicht

Niemand weiß alles. Aber das war Grundwissen. ;-)
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: =WORKDAY(Datum;Tage)
12.07.2010 15:47:04
Hans-Jürgen
Denn hab ich wohl in der Stunde gefehlt, in der ich mir Excel selbst beigebracht habe *g*
LG Hans-Jürgen
AW: =WORKDAY(Datum;Tage)
12.07.2010 15:48:53
Hans-Jürgen
Denn hab ich wohl in der Stunde gefehlt, in der ich mir Excel selbst beigebracht habe *g*
LG Hans-Jürgen
Grundwissen : Wo beginnt und wo endet das ?
12.07.2010 16:30:19
NoNet
Hey Rudi,
das ewig alte Thema : Wer bestimmt denn, wo "Grundwissen" (neudeutsch : BASICS) beginnt und wo es endet ?
Für die meisten XL-User sind wohl SUMME(), MIN(), MAX(), MITTELWERT() und der Autofilter das eigentliche "Grundwissen", und ANZAHL(), ANZAHL2(), SUMMEWENN(), ZÄHLENWENN(), TEILERGEBNIS(), Diagrammerstellung und der Spezialfilter sind "fortgeschrittene Kenntnisse", KKLEINSTE(), KGRÖSSTE(), SUMMENPRODUKT() und PIVOT-Tabellen zählen bereits als "Expertenwissen", und von BEREICH.VERSCHIEBEN(), MODALWERT(), GLÄTTEN(), GROSS2(), Excel4-Makrofunktionen, und MATRIX-Funktionen haben auch wohl die meisten noch nie etwas gehört bzw. keinerlei Vorstellung, was das sein könnte bzw. wozu man das benötigen könnte...
Über solche Dinge können viele Dauerhelfer in den Excel-Foren natürlich nur schmunzeln, aber das sollte man nicht, denn niemand kommt mit geballtem (Halb-)wissen auf die Welt, sondern das muss man sich im Laufe der Zeit erst (mehr oder weniger mühsam) aneignen - der eine früher, die andere etwas später, manche aber auch mangels Bedarf - NIE.
Auch ich gestehe, dass ich zwar einiges aber beileibe noch nicht alles in Excel kenne - und das, owohl ich schon seit "einigen Tagen" ;-) mit Excel arbeite....
Gruß und kühle Woche, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige