Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variable Diagramskalierung

variable Diagramskalierung
Paddy
Hallo ihr Profis,
vielleicht weiß ja einer von euch eine Lösung. Es wäre schön das ganze ohne VBA zu lösen... VBA könnte ich selber machen ;-)
Ich möchte eine variable Skalierung (also Maximum, Minimum, und die Intervalle) realisieren. Ich möchte das ganze auch nicht auf automatisch stellen, da er mir dann nur Blödsinns-Skalierungen vorschlägt. Hat Jemand schon mal so einen Fall gehabt?
Danke im voraus.
Grüße
Paddy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: variable Diagramskalierung
14.07.2010 11:36:42
zellner
Hi,
evtl mit Hilfsspalten und einer Abfrage: wenn bestimmter Wert überschritten, dann Wert für Skalierung nehemn (z. B. den eigentlichen Wert ma 10 oder 100 oder 1000 nehmen, je nachdem)
Gruß
Raphael
AW: variable Diagramskalierung
14.07.2010 12:58:59
Paddy
Hm, das verstehe ich jetzt nicht so wirklich.
Das Problem ist doch, das in den Skalierungsfeldern keine Formeln oder Zellen eingetragen werden können... oder liege ich da jetzt falsch?
Habe das jetzt doch mit VBA gelöst, aber ob es ein Excel-workaround gibt würde mich schon interessieren ;-)
Grüße
Paddy
AW: variable Diagramskalierung
14.07.2010 16:03:10
Beverly
Hi,
Excel setzt bei einer automatischen Skalierung das Maximum (bzw. das Minimum wenn Negativwerte) immer um 1 Skalierung höher als der maximale (minimale) Datenwert. Du könntest zwar eine Hilfsdatenreihe verwenden, aber das würde nur dann Sinn machen, wenn die Skalierung eben mehr als 1 Skalierung als der Maximalwert (respektive Minimalwert) betragen soll.
Was das Eintragen von Formeln oder Zellbezügen für die Skalierung betrifft, da liegst du richtig - das ist nicht möglich. Wenn du eine genaue Skalierung erzielen willst bleibt nur VBA.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige