Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

datum aus userform übergeben

datum aus userform übergeben
lupo
Hallo Forum.
Ich habe ein userform mit einigen Textboxen zur Datumseingabe. Es werden jeweils nur die Zahlen des Datums und der Uhrzeit eingeben. Die Punkte und Leerzeichen füge ich automatisch ein.
Wenn ich aber so eingestellte Daten weiter bearbeiten/ sortieren will, wird das Datum nicht richtig erkannt.
Woran liegt das?
Kann ich das Datum und Uhrzeit auch anders übergeben?
Befehl aus Userform zur Datumsübergabe:
Range("b4") = Format(TextBox11.Value & "." & TextBox10.Value & "." & TextBox15 & " " & TextBox9 & ":" & TextBox8, "dddd dd.mmm.yy hh:mm")
TB11 Monatstag
TB10 Monat
TB15 Jahr
TB 9 Stunde
TB 8 Minute
Mit diesem Befehl wird die Zelle "b4" ausgelesen:
If Cells(i, 2) (hier steht das zeichen für grösser als, natürlich ohne klammer) Now - 2 Then
Hat jemand eine Idee?
lupo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: datum aus userform übergeben
28.07.2010 20:54:23
Hajo_Zi
Hallo
mit Format schreibst Du Text in die Zelle darum muss noch Cdate()

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige