Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - untere x Elemente

Bedingte Formatierung - untere x Elemente
MarkusH
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe in einem (Excel 2007) Arbeitsblatt verschiedene Zeitwerte berechnet (ca. 100 Zeilen).
Diese (Projekt-) Zeitwerte liegen zu Anfang alle in der Zukunft und in Abhängigkeit der aktuellen Systemzeit möchte ich über eine bedingte Formatierung bestimmte Kriterien farblich hervorheben.
Die neue (?) Funktion "Obere / untere Regeln" (untere x Elemente) sieht sehr interessant aus und ich würde die gern wie folgt anwenden:
die 3 Zellen, die in der jüngsten Zukunft (abhängig von der Systemzeit) liegen, sollen farbig gefüllt werden, sodass man in der Tabelle sehen kann welche Zellen zeitlich gesehen die nächsten sind.
Beispiel:
10.08.2010 06:23
09.08.2010 19:32
11.08.2010 12:46
09.08.2010 19:38
12.08.2010 03.34
06.08.2010 17:23
Ich kann leider die Tabelle nicht anders sortieren und muss mit unsortierten Daten leben.
Am 03.08. wären die kleinsten Werte in obigem Beispiel in Zeile 2, 4, 6 - hier sollte es eine Markierung geben.
Am 08.08. liegen aber die Zeilen 1, 2, 4 in der jüngsten Zukunft und entsprechend sollte dies nun farblich hervorgehoben werden, da die Werte in der Vergangenheit uninteressant geworden sind.
Geht das überhaupt?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - untere x Elemente
02.08.2010 06:40:37
BoskoBiati
Hallo,
das könnte man auch so lösen:
Tabelle1

 AB
115. Aug10:55
212. Aug11:33
315. Aug11:45
402. Aug06:00
519. Aug14:52
606. Aug18:10
711. Aug22:11

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =UND($A1+$B1>JETZT();$A1+$B1<KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$7+$B$1:$B$7>JETZT();$A$1:$A$7+$B$1:$B$7);4))Abc
B11. / Formel ist =UND($A1+$B1>JETZT();$A1+$B1<KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$7+$B$1:$B$7>JETZT();$A$1:$A$7+$B$1:$B$7);4))Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Bosko
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - untere x Elemente
02.08.2010 13:48:38
MarkusH
Hallo Bosko,
das sieht sehr gut aus! Ein kleiner Fehler von mir (ich hatte es nicht explizit erwähnt):
die Datums- und Zeitwerte stehen in einer Zelle, dementsprechend braucht nicht addiert zu werden.
Ich teste das noch mal - vielen herzlichen Dank! :-)
Liebe Grüße
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige