Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Office 2010 - Eigenes Menü

Office 2010 - Eigenes Menü
Das
Guten Morgen,
seit ein paar Tagen habe ich zu meinem Office 2000 auch die 2010er installiert bekommen, um die Funktionalitäten (z.B. Makros) und Layout meiner alten Excel-Dateien unter der neuen Version zu testen.
Bei einer Mappe habe ich unter 2000 alle Menüpunkte außer "Datei", "Fenster" und "?" ausgeblendet. Dafür ist eine eigener Menüpunkt mit Untermenüs dazugekommen.
Ist dies auch unter 2010 möglich? Denn zur Zeit wird dort mein eigener Menüpunkt mit den Untermenüs nur unter "Add Ins" angezeigt und es werdeb auch keine Menüpunkte ausgeblendet.
Gruß
Holger

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Office 2010 - Eigenes Menü
03.08.2010 08:18:51
Das
Hallo Sonnenpeter,
danke für die schnelle Antwort. Werde die Programmdatei für Excel 2007 mal testen und hoffe, dass es auch unter 2010 funktioniert.
Gruß
Holger
Office 2010 - Eigenes Menü
03.08.2010 10:19:29
Das
Leider läd die Hilfe-Datei keine Hilfetexte und bei der CreateRibbon.xlsm erscheinen beim Öffnen unter Excel 2010 Fehlermeldungen.
Deswegen habe ich jetzt meine Frage wieder auf "offen" gesetzt.
Gruß Holger
AW: Office 2010 - Eigenes Menü
03.08.2010 10:34:04
Rudi
Hallo,
Tutorial von Mumpel:
http://www.office2007-hilfe.de/ribbonx-multi/
soviel ich gesehen habe, sehr umfangreich.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Office 2010 - Eigenes Menü
03.08.2010 10:40:15
Das
Hallo Rudi,
Danke für den Link!
Gruß Holger
AW: Office 2010 - Eigenes Menü
03.08.2010 11:10:14
mumpel
Hallo!
Die Datei von H. W. Herber ist schon uralt und nicht zum professionellen Einsatz geeignet (zu fehlerbehaftet). Und Menüeinträge kann man damit nicht erstellen und auch nicht beeinflussen, sondern nur eigene Tabs.
Besser nach meinem Tutorial arbeiten. Das Tutorial ist jedoch für Office 2007 geschrieben. Funktioniert aber auch in Office 2010. Mit Ausnahme des Dateimenüs (in Office 2010 "Backstage-View" genannt). Dieses wird in Office 2010 anders programmiert als in Office 2007. Wenn ich mal zeit habe (und selber alles kann) werde ich das Tutorial erweitern. Einen kurzen Einblick in das Backstage-View findet man unter Neues in Access 2010 (bitte nicht vom Programmnamen irritieren lassen, ist in Excel ähnlich).
Die beiden RC von Gunter Avenius könnten vielleich auch interessieren. Es wird jedoch nur Word, Excel und Access untestützt. Eine Unterstützung für alle anderen Officeprogramme wird es nicht geben.
Ribbon-Creator für Office 2010 (Excel, Word, Access)
Ribbon-Creator für Office 2007 (Excel, Word, Access)
Gruß, René
Anzeige
AW: Office 2010 - Eigenes Menü
03.08.2010 12:19:46
Das
Hallo René,
danke für deine ergänzenden Ausführungen... und für das umfangreiche Tutorial. Übrigens ist mein Betreff blöd gewählt, denn eigentlich brauche ich das Ganze nur für Excel 2010. Von daher werden mir die Links bestimmt irgendwie weiterhelfen.
Eine Verständnisfrage aber noch zum Schluss: Meinst du mit "Dateimenüs" (Backstage-View) das was ich unter dem Menüpunkt "Datei" (mit "Neu", "Öffnen", "Speichern" u.s.w.) verstehe? Dann wäre mir der Unterschied zwischen 2007 und 2010 egal, da dieser Menüpunkt bei mir unverändert bleibt.
Gruß Holger
AW: Office 2010 - Eigenes Menü
03.08.2010 12:22:35
mumpel
Genau das meine ich. Also das was sich in Office 2007 unter dem runden "Office-Button" und in Office 2010 unter dem grünen "Datei"-Tab befindet.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige