Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro funzt net :-(

Makro funzt net :-(
Maris
Hi zusammen,
diese Makro fügt einen kopierten Wert in eine Zelle in Excel ein. Leider bekomme ich egal was ich mache immer als 1000er Separator ein Komma rein deswegen dieser Makro:
Sub text_einfuegen()
' Tastenkombination: Strg+x
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Text", Link:=False, DisplayAsIcon:= _
False
With Selection
.HorizontalAlignment = xlRight
.VerticalAlignment = xlBottom
.WrapText = False
.Orientation = 0
.AddIndent = False
.IndentLevel = 0
.ShrinkToFit = False
.ReadingOrder = xlContext
.MergeCells = False
.NumberFormat = "@"
.Value = Replace(ActiveCell.Value, ",", "")
End With
End Sub
Er macht auch alles was ich will nur das Komma ist trotzdem drin!
Kann mir jemand diesen Makro anpassen? Er soll wirklich nur die inhalte als text einfügen und falls ein Komma vorkommt dieses entfernen...
Gruß
Maris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro funzt net :-(
03.08.2010 10:54:17
Ramses
Hallo
Du solltest zuallererst eine Tastenkombination nehmen die nicht schon standardmässig in EXCEL gebraucht wird.
Bei "EXCEL Gut" solltest du doch wohl die Basisshortcuts kennen:
Ctrl + x = Ausschneiden
Ctrl + c = Kopieren
Ctrl + V = Einfügen.
Wenn du dein Makro nun ebenfalls mit Ctrl+x startest wird da irgendwo was schief gehen.
Kannst du mal eine Beispielmappe hochladen, damit wir sehen können was du da kopierst und wo/wie du es einfügen willst ?
Gruss Rainer
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige