Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Landkarte

Landkarte
Peter
Hallo,
habe folgendes Problem: Grundlage ist ein Excel-Sheet, welches auch diverse Zellen beinhaltet, in denen außer dem Zellinhalt auch noch ein "Kommentar" eingefügt ist. Diese Kommentare sind so eingestellt, dass wenn ich mit der Maus auf diese Zelle treffe, mir der Kommentar sichtbar wird; verlasse ich das Feld wieder bleibt nur das kleine rote Dreieck. Das ist auch alles so gewollt und gut so.
Jetzt ist die Sache so: das Excel-Sheet dient als Informationsträger unterhalb einer Grafik.
Heißt, ich habe über das Excel-Sheet eine Landkarte als Grafik gelegt. Somit ist von der eigentlichen Excel-Anwendung auf den ersten Blick nichts mehr zu sehen. Und was dabei unbedingt wichtig ist, dass ich die Kommentarte aus dem Sheet zu lesen bekomme, sobald ich mit der Maus über die Landkarte fahre und dabei auf eine Zelle treffe, welche solch einen Kommentar enthält.
Nun möchte ich diese Datei als Email-Anhang verschicken, aber so, dass keiner was daran ändern kann; der Empfänger soll dennoch erkennen können, dass wenn er mit der Maus über die Landkarte fährt, eben gewisse Kommentare auf der Landkarte erscheinen.
Also, ich will die Datei schützen. Über den "Blattschutz" von Excel funktioniert die Sache augenscheinlich. Doch dann stellte ich fest, dass das Aufblenden der Kommentare nicht mehr funktioniert, sobald die Datei mit Passwort geschützt wird.
Meine Frage ist: wie kriege ich es hin, das Excel-Sheet mit der übergelegten Grafik so zusammen zu verbinden, dass keiner etwas daran ändern kann; wenn aber ein evtl. Empfänger den Mail-Anhang öffnet, er mit der Maus über die Grafik streift, trotzdem die darunter gelegenen Kommentare aufgeblendet bekommt.
Ich brauche also eine gesicherte Einheit aus Excel-Sheet und Grafik mit der Funktion, dass die Kommentare im gesicherten Zustand aufblenden.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf gute Lösungen.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
DOPPELT ! - Du wiederholst Dich !
10.08.2010 21:05:09
NoNet
Hallo Peter,
Doppelposts (dazu auch noch ohne Verlinkung auf den ersten Threa) sind hier nicht gerne gesehen !
Das wäre der Link gewesen :
https://www.herber.de/forum/messages/1171381.html
Es ist auch ziemlich dreist, einen neuen Thread zu eröffnen und die Antworten im ersten Thread zu ignorieren :-(( - Das ist nicht schön !!!
Gruß, NoNet
AW: DOPPELT ! - Du wiederholst Dich !
10.08.2010 22:05:09
Peter
Hallo NoNet,
sorry, das war ein Versehen. Ich kenne mich hier auf diesen Seiten noch nicht genügend aus. So habe ich meinen Beitrag irgendwie angeklickt, weil ich einem anderen antworten wollte. Doch es passierte nichts. Dann erst war mir klar geworden, dass ich nun meinen Betrag dadurch doppelt eingestellt habe. Bitte vielmals um Entschuldigung.
Kann ich den doppelten Beitrag irgendwie löschen oder löschen lassen? Macht ja keinen Sinn, den zweifach hier drin stehen zu haben.
Gruß, Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige