Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe Zeit Kalenderwoche

Summe Zeit Kalenderwoche
Kevin
Hallo :)
bin mir zwar sicher, dass meine Frage so schon mal gestellt wurde. Habe aber im Netz nichts gefunden.
Ich habe eine Datei mit 12 Sheetsm für jeden Monat eins. Nun möchte ich je Kalenderwoche die Summe Arbeitszeit haben.
Problem: der Monat beginnt mit unterschiedlichen Wochentagen und ich weiss nicht wie ich verschiedene Sheets als Bereich definieren kann.
Ein Beispiel Sheet hänge ich an. https://www.herber.de/bbs/user/71016.xlsx
Ich hoffe meine Frage ist so verständlich.
Gruß
Kevin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Summe über mehrere Blätter
11.08.2010 21:21:39
Kevin
Hallo Erich,
vielen Dank für Deine Antwort und die Links.
Mein Problem ist ja, dass ich keine statischen Daten habe sondern variable in verschiedenen Blättern.
Ich habe die Tabelle auch in '97/2003 gespeichert und hoffe dass die zu öffnen geht.
Von der Logik her glaube ich nicht, dass ich einfach die aktuelle KW summieren kann, da ja bei einer Woche in 2 Monaten Excel nichts vom Vormonat weiss und ich keinen Verweiss auf dynamisch vorherige Tabellenblätter kenne.
Das einzige was ich in meiner Tabelle ändere ist die Jahreszahl.
Ich meine, es müsste mit der Kalenderwoche gehen, nur komme ich hier nicht auf den Trichter :(
Meine Logik:
wenn kalenderwoche=1 dann summe(7 tage KW1) sonst "" --- stark vereinfacht :)
Hier nochmal die Tabelle:
www.herber.de/bbs/user/71043.xls
So verständlich?
Gruß
Kevin
PS: Vielen Dank an alle Helfer :)
Anzeige
AW: Bedingte Summe über mehrere Blätter
12.08.2010 10:54:12
Klaus
Hallo Kevin,
davon ab dass deine Kalenderwochenformel (bei mir) #WERT ergibt und du eine Lösung für die Wochensummen + Vormonat benötigst ....
Wenn die verlinkten Formeln zu komplex sind, dann bau doch einfach eine Killer-Summewenn Formel über alle Blätter.
= [...]+SUMMEWENN(August!G:G;36;August!E:E)+SUMMEWENN(September!G:G;36;September!E:E)+[...]
Ist dann halt nicht schön, aber musst du ja nur einmal tippen. Und 12 Blätter ist ja übersichtlich. Erlaubt sind 1024 Zeichen pro Formel, das reicht dicke.
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Bedingte Summe über mehrere Blätter
14.08.2010 18:04:15
Kevin
Hallo Klaus :)
damit hab ich's :))))))) Vielen Dank!!!
Der untere Formelbereich
SUMMEWENN(August!G:G;36;August!E:E)+SUMMEWENN(September!G:G;36;September!E:E)
ist völlig ausreichend, da ich im aktuellen Monat ja nur Teilergebniss aus dem Vormat berücksichtigen muss.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige