Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Forumthread: Zeilen löschen

Zeilen löschen
26.04.2002 11:05:22
Jürgen
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit über 1000 Datensätzen. Die Datensätze sind zuerst nach Artikel und innerhalb des Artikels dann nach Datum von alt nach neu sortiert. Ich möchte mir nun zu jedem Artikel die zwei neuesten Datensätze anzeigen lassen.

Die restlichen den jeweiligen Artikel betreffenden Zeilen möchte ich automatisch löschen.

Kann mir dabei jemand helfen?

Im voraus schon mal

Danke,

Jürgen.

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen löschen
26.04.2002 11:21:12
Coach
Hallo Jürgen, versuchen wir es mal hier (inzwischen steht die Antwort auch in dem Forum). Arrayformel: =WENN(B2_KGRÖSSTE(WENN($A$2:$A$1000=A2;$B$2:$B$1000);2);"Y";"N") Das _ in der Formel durch ein < ersetzen (sonst funktioniert bizarrer Weise die Übernahme ins Forum nicht). Dann händisch Filter oder per VBA alle Y löschen. Gruß Coach
Anzeige
Re: Zeilen löschen
26.04.2002 13:06:24
Jürgen
Danke Coach, ich versuche es mal. Gruss, Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige