Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle für Sportwetten-Quoten!!! Denksport

Forumthread: Excel Tabelle für Sportwetten-Quoten!!! Denksport

Excel Tabelle für Sportwetten-Quoten!!! Denksport
28.04.2002 15:27:54
Mike
Hi,
ich wollte mir für meine Sportwetten eine Excel-Tabelle als Hilfe erstellen, komm aber leider nicht weiter. :-(

Also:
Bei einem Fussballspiel kann man z.B. auf Ergebnis wetten.
Das sieht dann ca. so aus:
Sportclub1 - Sportclub2
1:0 ; Quote = 3.00 (10 DM Einsatz, bei Gewinn 30 DM Auszahlung)
2:0 ; Quote = 6.00 (10 DM Einsatz, bei Gewinn 60 DM Auszahlung)
3:0 ; Quote = 18.00 (10 DM Einsatz, bei Gewinn 180 DM Auszahlung)

Ich bräuchte jetzt eine Tabelle bei der man den Gesamteinsatz eingibt z.B. 10 EURO. Danach soll mir angezeigt werden, wie viel Geld ich pro Ergebnis setzten muss, damit ich immer den gleichen Gewinn bekomme. Das wäre also in dem oberen Beispiel:

1:0 ; Einsatz 6 EUR ; Wenn 1:0 dann Gewinn von 6*3.00=18 EUR
2:0 ; Einsatz 3 EUR ; Wenn 2:0 dann Gewinn von 3*6.00=18 EUR
3:0 ; Einsatz 1 EUR ; Wenn 3:0 dann Gewinn von 1*18.00=18 EUR

Ich setze also fest 10 EURO Gesamteinsatz, danach zeigt mir die Tabelle für Quote1 6 EURO setzen für Quote2 3 EURO und für Quote3 1 EURO.

Kann mir da bitte jemand helfen, oder mir eine Beispieldatei schicken.

Vielen Dank für Eure Bemühungen !!!

Gruß
Sven

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Tabelle für Sportwetten-Quoten!!! Denksport
29.04.2002 07:50:24
Tobi@s
Hi, Mail ist unterwegs. Ich hoffe, es klappt so. Gruß
Anzeige
;
Anzeige

Infobox / Tutorial

Excel Tabelle für Sportwetten-Quoten erstellen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Excel öffnen: Starte Microsoft Excel und öffne ein neues Arbeitsblatt.
  2. Spaltenüberschriften erstellen: In der ersten Zeile solltest du die folgenden Spaltenüberschriften anlegen:
    • Ergebnis (z.B. 1:0)
    • Einsatz
    • Gewinn
  3. Eingabefeld für Gesamteinsatz: In einer Zelle, z.B. A1, gib den Gesamteinsatz ein. Du kannst diesen Wert später ändern.
  4. Formeln eingeben:
    • Bei der Quote in Zelle B2 gib die Quote für das Ergebnis 1:0 ein (z.B. 3.00).
    • In Zelle C2 (Einsatz) gib die Formel ein, um den richtigen Einsatz zu berechnen:
      =($A$1*B2)/(SUMME($B$2:$B$4))
    • In Zelle D2 (Gewinn) berechne den Gewinn:
      =C2*B2
  5. Formeln nach unten ziehen: Ziehe die Formeln in den Zellen C2 und D2 nach unten für die weiteren Ergebnisse.
  6. Formatieren: Formatiere die Tabelle nach deinen Wünschen, damit sie übersichtlich aussieht.

Häufige Fehler und Lösungen

• Formel zeigt Fehler an: Überprüfe, ob du die richtigen Zellbezüge verwendet hast. Wenn du die Formeln kopierst, achte darauf, dass die absoluten Bezüge ($) korrekt sind.

• Gewinne stimmen nicht: Stelle sicher, dass die Quoten korrekt eingegeben sind. Eine falsche Quote führt zu falschen Berechnungen.

• Gesamteinsatz nicht korrekt: Achte darauf, dass der Gesamteinsatz in der richtigen Zelle steht und korrekt referenziert wird.

Alternative Methoden

Eine weitere Möglichkeit, deine Sportwetten Excel Tabelle zu erstellen, ist die Verwendung von Vorlagen. Es gibt viele kostenlose Downloads im Internet, die dir helfen können, eine Sportwetten Excel Vorlage zu finden, die bereits viele Formeln enthält.

• Online-Tools: Es gibt auch Online-Tools, die dir helfen können, die Quoten zu verwalten und auszuwerten, z.B. spezielle Apps für Wetten Fußball Quoten.

Praktische Beispiele

Hier ein einfaches Beispiel für deine Tabelle:

Ergebnis Quote Einsatz Gewinn
1:0 3.00 6 EUR 18 EUR
2:0 6.00 3 EUR 18 EUR
3:0 18.00 1 EUR 18 EUR

In diesem Beispiel beträgt der Gesamteinsatz 10 EUR und die Einsätze sind so verteilt, dass du bei jedem Ergebnis einen Gewinn von 18 EUR erzielst.

Tipps für Profis

• Datenanalyse: Nutze Excel-Funktionen wie Pivot-Tabellen, um deine Wetten und Gewinne zu analysieren. So kannst du deine Strategie verbessern.

• Quoten Archiv: Halte ein Quoten Archiv in deiner Tabelle, um historische Daten zu sammeln und Trends zu erkennen.

• Regelmäßige Updates: Aktualisiere deine Quoten regelmäßig, um sicherzustellen, dass du aktuelle Daten verwendest.

FAQ: Häufige Fragen

1. Wie kann ich meine Tabelle für verschiedene Sportarten anpassen? Du kannst zusätzliche Spalten für verschiedene Sportarten hinzufügen, um die Quoten und Ergebnisse entsprechend zu verwalten.

2. Gibt es spezielle Excel Formeln für Sportwetten? Ja, du kannst spezielle Formeln verwenden, um verschiedene Wettstrategien zu berechnen, z.B. die Berechnung des erwarteten Wertes oder der Gewinnwahrscheinlichkeit.

3. Wo finde ich eine Sportwetten Excel Vorlage? Du kannst im Internet nach kostenlosen Sportwetten Excel Vorlagen suchen, die bereits viele nützliche Funktionen enthalten.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige