Ergebnisliste: Klaus-Dieter

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Ergebnisliste: Klaus-Dieter
von: Erich Müller
Geschrieben am: 02.05.2002 - 18:34:03

Hallo Dieter,
ich habe meine Tabelle wie von Dir beschrieben, eingefügt. Das Makro funktioniert, allerdings nur nach Deinen Eingabewerten (1-4). Im Moment habe ich aber 8 Klassen zu bearbeiten. Da ich zu unbedarft bin, den Filter nach meinen Bedürfnissen zu gestalten, solltest Du mir etwas auf die Sprünge helfen :
Ausblenden des Filters mit Kreuz oben rechts, Einblenden ???
Ändern der Anzahl der Wettkampfklassen ???
Was ist zu tun bei mehr als 9 Spalten ???
Habe es auf Tabelle2 probiert, der Filter rührt sich aber nicht.
Habe den Code auf 8 Klassen geändert, keine Reaktion.
Gruss Erich Müller

nach oben   nach unten

Re: Ergebnisliste: Klaus-Dieter
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 02.05.2002 - 22:43:59

Hallo Erich,

Ausblenden des Filters, ich vermute Du meinst das UserForm. Einblenden erfolgt über Extras Makro/Makros..., das Makro zum anstarten des UserForms heißt Workbook_Open.
Anzahl der Wettkampfklassen, auf Tabelle 2 Salte A die Ziffern bis 8 weiterschreiben. Dann ist eine weitere Änderung unter Eigenschaften der ComboBox erforderlich erforderlich. Dort muß die Angabe Tabelle2!a1:a4 auf Tabelle2!a1:a8 geändert werden.
Wenn Du im Quelltext die Anweisung auf 8 Klassen erweitert hast, sollte es gehen.

Wenn Du das nicht hinbekommst, kannst Du mir gerne die Tabelle zuschicken dann mache ich das für Dich.

Gruß Klaus-Dieter

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Range in Textdatei"