Freue mich auf Tipps
Daniel
Freue mich auf Tipps
Daniel
Wenn du Sonderzeichen von Word in Excel kopieren willst, mußt du die Schriftart in Excel von z.B. Arial in Windings ändern, dann siehst du anstatt der Vierecke die richtige Symbole.
Gruß Otto
Ja genau diese Zeichen meine ich. Ich habs nochmals probiert (Smiley von Word kopiert und in Excel eingefügt). Nach dem ändern der Schrift von Arial auf Wingdings, kommt nun das Symbol "Hand mit Schreiber" und nicht der Smiley. Hast du noch nen Tipp??
Wo hast du die Smileys hergeholt??
Gruss Dani
Versuch doch erst mal direkt in Excel ein neues Sonderzeichen einzufügen und beachte dabei die Schriftart. Falls es nicht funktioniert, beschreibe bitte den Fehler genauer.
>> "Wo hast du die Smileys hergeholt??"
Meinst hier in meinem Beitrag?
HTML-Tag habe ich dafür verwendet. S. Quelltext.
Gruß Otto
PS: Eine andere Lösung: Stell die Schriftart für die Zelle(n), in denen du die Smileys haben willst auf Wingdings ein, dann tipp mal in den Zellen J, K, L (Große Buchstaben).
Mit deinem letzten Tipp (J,K,L) bekomme ich genau was ich gesucht habe, vielen Dank.
Mich würde aber trotzdem noch interessieren, wo in Excel die Sonderzeichen "versteckt" sind und wie du zu den entsprechenden Kombinationen (J,K,L) für die Zeichen gekommen bist.
Gruss Dani
In Office-Xp findest du die Sonderzeichen in allen Progrmmen (Excel, Word, usw.) unter Menü: Einfügen -> Symbol....
Für jede Taste auf der Tastatur gibt es mind. ein Zeichen und die ändern ihr Aussehen jenach Schriftart um. Wenn du z.B. ein Sonderzeichen in Excel oder Word einfügst kannst du hinterher die Schriftart auf eine normale Schriftart wie z.B. Arial oder ähnliches ändern, dann siehst du welche Taste für das Symbol steht. Hier z.B. J, K, L.
Gruß Otto
Was meinst du mit "Office-Xp"?? Wo finde ich das? Ist das im Excel irgendwo?
Gruss Dani
Office-Xp wird auch Office 2002 genannt. Alle Programme, die in diesem Paket enthalten sind, haben logischerweise auch die gleich Version wie das Paket selber, in diesem Beispiel wäre die Version von Excel Xp oder 2002.
Die Version deines Excels oder Words usw. findest du unter Menü: Hilfe -> Info oder über...
Ok, Ich hab Excel Version 97. Hier gibt es den von dir genannten Menüpfad: Dani
Noch etwas: Wenn du in der Zeichentabelle z.B. eine dieser Smileys anklickst, dann siehst du unten-rechts im Zeichentabellenfenster die entsprechende Taste bzw. Tastenkombination auf der Tastatur.
Gruß Otto
...so bringt man Regentage hinter sich. Aber es hat sich gelohnt. Jetzt hab ich was ich brauche (und sogar noch mehr). Ich danke Dir fürs "dranbleiben" und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Gruss Dani aus der Schweiz
Gern geschehen.Schön, daß es jetzt funktioniert. Freut mich.
Man lernt immer was dazu.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Gruß Otto
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen