Daten vergleichen



Excel-Version: Excel 97
nach unten

Betrifft: Daten vergleichen
von: RainerZVS
Geschrieben am: 05.05.2002 - 16:08:40

Hallo,
bin durch Zufall auf diese Liste gestoßen - und ich habe sehr wenig Ahnung von Excel. Aber....
ich muss zwei Excel Tabellen ( Adressen ) miteinander vergleichen.
Ziel ist - ich sollte erkennen , welche Adressen auf der einen Liste fehlen. Und welche Adresse auf der anderen Liste fehlen.
Die beiden Ergebnisse sollten aber getrennt von einander erscheinen. Das können natürlich auch zwei gesonderte Arbeitsgänge sein.
Kann mir jemand helfen. Wie gesagt - ich habe wenig Ahnung.
Also Formeln schreiben und so was , da hab ich wohl Probleme mit.

Danke und liebe Grüße
RainerZVS


nach oben   nach unten

Re: Daten vergleichen
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 05.05.2002 - 18:20:56

Hallo Rainer,
ohne VBA sehe ich da wenig Chancen.
Dieses Muster https://www.herber.de/mailing/029298h.htm müßte man aber anpassen können. Wie heißen Deine Arbeitsmappen wie heißen die Tabellen in diesen Arbeitsmappen und in welchen Arbeitsmappen und Tabellen sollen die Ergebnisse gespeichert werden?
Gruss Rolf
nach oben   nach unten

Re: Daten vergleichen
von: RainerZVS
Geschrieben am: 06.05.2002 - 19:46:03

Hallo rolf,
Es handelt sich um 2 Adressen Dateien und ich muss herausfinden
welchen Adressen in der jeweils anderen Datei fehlen.
Wobei zu beachten ist das die namen nicht immer genau gleich
geschrieben sind. Die PLZ (eine Zeile) und die Strasennamen ( eine Zeile) sind jedoch richtig/gleichlautend geschrieben
Gruß
Rainer

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten vergleichen"