Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Syntax Problem

VBA Syntax Problem
Jule
Hallo,
es geht eigentlich nicht direkt um Excel sondern um Access und VBA. Ich möchte abfragen aus einer Access DB in Excel Datein exportieren. Mein Programm für eine Datei funktioniert auch gut, aber ich habe ca.100 Dateien und habe nun versucht eine Schleife zu bauen. Jedoch soll die entstehende Exceldatei dann immer den Name der jeweiligen Abfrage bekommen. Und das scheint nun nicht zu funktionieren. Vielleicht kann mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen.
Programm:
Private Sub Befehl1_Click()
Dim db As DAO.Database
Dim i As DAO.QueryDef
Dim s As DAO.QueryDefs
Set db = CurrentDb()
Set s = db.QueryDefs
For Each i In s
If Left(i.Name, 2) = "Ab" Or Left(i.Name, 2) = "AB" Then
On Error Resume Next
Kill "C:\...\Test\i.Name.xls"
On Error GoTo 0
DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel9, "i.Name", "C:\...\Test\i.Name.xls", _
True, "Tabelle1"
End If
Next i
End Sub
Mir wird ein Problem bei der DoCmd Zeile angezeigt. Die Datei würde nicht existieren also die Datei i.
Das Problem tritt ohne Schleife mit direkter Eingabe der Abfrage nicht auf. Die Datei wird eh neu erstellt.
Würde mich über Anregungen sehr freuen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Syntax Problem
13.08.2010 10:33:50
JoWE
Hallo Jule,
ich vermute, es müßte so lauten: ...C:\...\Test\" & i.Name & ".xls"
statt If Left(i.Name, 2) = "Ab" Or Left(i.Name, 2) = "AB"
könnetst Du If Ucase(Left(i.Name, 2)) = "AB"
Gruß
Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige