Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Statistik

Probleme mit Statistik
Stephan
Guten Tag,
ich habe etwas Probleme mit der einer Statistik. Und zwar möchte ich aus einer Messwertreihe (siehe Anhang) die Verbesserung in Prozent bezogen auf die Grundgesamtheit berechnet haben.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/71359.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Besten Dank.
Gruss Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probleme mit Statistik
02.09.2010 14:57:25
Mike
Hallo Stephan,
die Verbesserung gegebüber? Wie definierst Du die Grundgesamtheit?
Gruss
Mike
AW: Probleme mit Statistik
02.09.2010 15:26:16
Stephan
Hi Mike.
die Grundgesamtheit wären die Messwerte in der Liste. Ich möchte nun die Verbesserung oder Verschlechterung in % ähnlich einer Trendlinie in einem Diagramm nur eben berechnet was die Steigung ausmacht.
Ist etwas schwierig zu beschreiben.
Gruss Stephan
AW: Probleme mit Statistik
02.09.2010 15:53:07
Mike
Hallo Stephan,
vielleicht hilft Dir dies weiter:
https://www.herber.de/bbs/user/71365.xls
... oder ist zumindest eine Grundlage für
Dein Probieren.
Gruss
Mike
Anzeige
AW: Probleme mit Statistik
02.09.2010 16:25:05
AndreasG
wie wär´s denn mit:
markiere deine OEE Datenreihe im Diagramm und dann im Menu: Diagramm-Trendlinie hinzufügen
Mit den Optionen, die dann erscheinen kannst du ja mal spielen (ggfs. reicht dir ja der lineare Trend schon aus)
AW: Probleme mit Statistik
02.09.2010 15:53:26
Mike
Hallo Stephan,
vielleicht hilft Dir dies weiter:
https://www.herber.de/bbs/user/71365.xls
... oder ist zumindest eine Grundlage für
Dein Probieren.
Gruss
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige