Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Verweis über benannte Bereiche

Problem mit Verweis über benannte Bereiche
GTFuchs
Ich brauchen eine kleine Tip für den Verweis über benannte Bereiche:
Folgende Situation:
1. Der gelb markierte Bereich ist als "Farben" bennant.
2. der blau markierte Bereich ist als "Tiere" benannt.
3. über der dritten Spalte möchte ich in einer Drop-Down Liste umschalten, ob in dieser Spalte die Farben oder die Tiere gezeigt werden.
Wenn ich in die dritte Spalte direkt "=Farben" oder "=Tiere" in die Zellen eintrage klappt es super, ich möchte es aber über die Dropdownbox umschalten können. Der Direkte Verweise auf die Dropdownbox "=Dropdownboxzelle" klappte da nicht.
Hat jemand gute Ideen ?
Gerd
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=INDEX(INDIREKT(C$1);ZEILE(A1)) owT
09.09.2010 14:38:02
Rudi
AW: =INDEX(INDIREKT(C$1);ZEILE(A1)) owT
09.09.2010 14:42:14
GTFuchs
Vielen Dank für die schnelle Antwort "INDIREKT" ist die Perfekte Funktion für dieses Problem !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige