Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortschrittanzeige

Fortschrittanzeige
Artur
Hallo User,
obwoh ich den Befehl "Application.DisplayAlerts =False" eingetragen habe wird mir z. B. beim öffnen oder Speichern der Fortschritt der jeweiligen Aktion angezeigt. Kann ich diese Anzeige unterbinden?
mfG Artur

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fortschrittanzeige
05.10.2010 20:38:33
Dirk
Hallo!
Mach doch noch ein application.screenupdating=false und wenn fertig application.screenupdating=true
Gruss
dirk aus dubai
AW: Fortschrittanzeige
05.10.2010 21:06:16
Artur
Hallo Dirk,
wenn Dein Tip ernstgemein sein sollte kann ich Dir sagen das dies nicht zum Erfolg geführt hat.
Gruß Artur
AW: Fortschrittanzeige
05.10.2010 21:52:38
Ramses
Hallo
Warum sollte sein Tipp nicht ernst gemeint gewesen sein.
Du weisst es offensichtlich ja auch nicht, denn was sollte "DisplayAlerts" mit einer Fortschrittsanzeige zu tun haben ?
Probier mal das
Option Explicit

Sub tet()
    Dim info As Variant
    With Application
        info = .StatusBar
        .StatusBar = ""
        'Deine Datei öffnen Anweisung
        .StatusBar = info
    End With
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Fortschrittanzeige
06.10.2010 15:26:48
Artur
Hallo Rames,
entschuldie bitte die verspätete Beantwortung Deiner Antwort. (Habe vom Betrieb aus angefragt). Dein Lösungsansatz bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Es wird weiterhin eine Dialogbox mit der Fortschritsanzeige angezeigt.
Gruß Artur
AW: Fortschrittanzeige
06.10.2010 19:12:43
Ramses
Hallo
"...Es wird weiterhin eine Dialogbox mit der Fortschritsanzeige angezeigt...."
Das hast du nicht gesagt, sondern dass der Fortschritt beim öffnen angezeigt wird.
Eine Dialogbox beim öffnen kommt nicht von EXCEL sondern hat eine andere Ursache
Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich deine Mappe und den Code in deiner Mappe nicht kenne
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige