Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

jpg tif teilen

jpg tif teilen
michaels
Hallo!
Wie teilt man gif tif Dateien im Hochformat, sodass zum Schluss zwei Dateien entstehen. Die oberen 50 % vom Hochformat eine Datei und die unteren 50 % eine Datei.
Wenn die Datei ausgelesen wird gibt es dann bild1.gif und bild1_1.gif.
Gibt es dann noch die Möglichkeit alle ausgelesene Dateien als Hyperlink zu aktivieren bzw. aufzurufen?
Die Bilder einzeln zu bearbeiten würde eine Ewigkeit dauern.
Vielen Dank
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
GIF/TIF teilen ? - Mit einem Grafikprogramm ! _oT
07.10.2010 10:45:51
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: GIF/TIF teilen ? - Mit einem Grafikprogramm ! _oT
07.10.2010 11:13:01
Klaus
Hallo Michael,
googel mal nach dem freeware-Programm "IrfanView", dass kann solche Operationen als batch laufen lassen.
Wo ist der Excel-Bezug in deiner Frage?
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: GIF/TIF teilen ? - Mit einem Grafikprogramm ! _oT
07.10.2010 11:27:06
michaels
Hallo Klaus!
Ich hatte mir gedacht, dass excel über VB funktioniert und somit könnte es möglich sein dieses über excel auch zu lösen. Dieses ist dann wesentlich einfacher als es über ein zusätzliches Programm laufen zu lassen. Die gif und tif Dateien sind Fotos die ich in Hochformat aufgenommen habe. So dachte ich, dass das über VB lösbar ist. Aus einer Datei zwei Dateien zu erstellen (Bild teilen) danach die Datei in excel auslesen und diese alle mit jeweiligen Hyperlink zu versehen.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige