Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If Dateiname enthält "x" Then ...

If Dateiname enthält "x" Then ...
Universal
Hallo zusammen,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich stelle mir das Problem gar nicht so schwierig vor:
Ich habe ein Makro für Excel programmiert. Das Makro soll je nach Dateinamen "dieses" oder "jenes" machen. Mein Problem ist nur, dass sich der Dateiname ständig änder (Datum, Versionierung etc.). Nur ein bestimmter Teil im Dateinamen bleibt gleich. Ich könnte den - wie ich finde - Umweg über die Funktion "MID" (Teil) gehen, aber dann muss ich für jede Datei den Anfang und das Ende definieren.
Gibt es nicht eine Funktion, die den gesamten Dateinamen (oder einen String) durchsucht?
Bsp.:
If Search(Dateiname,"XYZ") = True Then
Prozeduraufruf
End If
Ich danke euch vielmals im Voraus! :-)
Gruß
Uni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: If Dateiname enthält "x" Then ...
07.10.2010 12:17:16
Beverly
Hi,
In Instr(Dateiname, "XYZ") > 0 then


AW: If Dateiname enthält "x" Then ...
07.10.2010 12:17:31
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
Instr()

oder Like...
07.10.2010 13:02:53
JogyB
Hallo Uni,
If Dateiname Like "*XYZ*" Then
Gruß, Jogy
AW: If Dateiname enthält "x" Then ...
07.10.2010 13:12:19
Universal
Hallo zusammen,
cool, danke für die schnellen Lösungsvorschläge! jippiee
viele Grüße
Uni
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige