Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage auslesen

Zwischenablage auslesen
Josef
Servus zusammen,
ich habe wegen oben genannten Betreff schon das Archive durchsucht und schon einiges ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe Daten in der Zwischenablage, und möchte diese gerne per VBA einfügen. (genau wie Strg+V)
Die Daten in der Zwischenablage kommen aus einer 2. Datei, die per VBA geöffnet wird, die Daten ermittelt und in die Zwischenablage kopiert werden. Dann wird die 2. Datei geschlossen.
Die Werte stehen nach dem Schließen immer noch in der Zwischenablage, kann diese aber nicht in die 1. Datei einfügen.
Folgenden Code habe ich fürs einfügen:
ActiveWorkbook.Sheets("Wirelist").Range("A2").Paste
Setze ich "Select" anstelle von "Paste" funktioniert das. (au, au, nicht schlagen "Select" war nur zum Testen)
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
Gruß
Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
versuch es mal mit .PasteSpecial oT.
09.10.2010 09:10:35
Tino
AW: versuch es mal mit .PasteSpecial oT.
11.10.2010 10:18:03
Josef
Hallo Tino,
danke für deinen Tipp. Hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Gruß
Josef
kann Problem nicht nachvollziehen ... (offen)
11.10.2010 12:04:49
Tino
Hallo,
ich kann Dein Problem zurzeit nicht nachvollziehen.
Mein Test hat ergeben, wenn ich z. Bsp. aus einer Datei1 die Daten kopiere und
diese Datei schließe, werde ich gefragt ob ich diese Daten in der Zwischenablage behalten möchte, dies bestätige ich mit ja und diese Daten kann ich normal oder auch mittels VBA Code in eine Datei2 einfügen.
Ich lass die Frage mal offen.
Gruß Tino
AW: konnte Problem lösen
11.10.2010 15:36:53
Josef
Hallo Tino,
konnte die Daten aus der Zwischenablage nicht auslesen, da VBA nicht wusste welche Excel-Datei (nach dem schließen der zwischendruch geöffneten Datei) aktuell dann geöffnet ist. Das habe ich mittlerweile beheben können und kann somit auch die Daten aus der ZA auslesen und einfügen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Gruß
Josef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige