Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=SUMIF funktioniert nicht

=SUMIF funktioniert nicht
Philip
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:
Ein Wert in C6 soll verglichen werden mit den Werten in 'Abzug 02.10.2010'!C4:C2545. Dann soll der korrespondierende Wert in 'Abzug 02.10.2010'!AE:AE eingetragen werden. Genau das besagt die folgende Formel:
=SUMIF('Abzug 02.10.2010'!$C$4:$AL$2545;C6;'Abzug 02.10.2010'!AE:AE)
Im konkreten Fall, beim Vergleich mit C6, sollten so zwei Zahlen aus AE:AE addiert werden. Das Ergebnis stimmt aber nicht mit der Summe der beiden Zahlen überein. Auch nicht mit einer der beiden. Bin am verzweifeln!
Liebe Grüße aus Darmstadt
Philip

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Wenn iirgendeine Zahl aus C4:AL2545 mit C6...
16.10.2010 22:33:52
Luc:-?
…übereinstimmt, Philip,
soll die Summe aller Werte in Spalte AE gebildet wdn…?!
Gruß+schöWE, Luc :-?
AW: =SUMIF funktioniert nicht
16.10.2010 23:31:04
fcs
Hallo philip,
bei der Funktion SUMMEWENN bzw. SUMIF müssen die beiden Matrix-Bereiche in der Formel die gleiche Spalten und Zeilenzahl haben.
Mit folgender Formel sollte es funktionieren:
=SUMMENPRODUKT(('[Abzug 02.10.2010.xls]Abzug 02.10'!$C$4:$AL$2545=C6) *'[Abzug 02.10.2010.xls]Abzug 02.10'!$AE$4:$AE$2545) 

Ich denke die entsprechende Funktion heißt auf Englisch SUMPRODUCT.
Gruß
Franz
AW: =SUMIF funktioniert nicht
17.10.2010 08:14:44
Philip
Hallo Franz,
dieselbe Zeilenzahl war der Tat der entscheidende Hinweis. Herzlichen Dank! Die Funktion heißt schon SUMIF, ich glaube SUMPRODUCT kann etwas mehr. Für meine Zwecke genügt aber SUMIF :)
Nochmal vielen Dank und einen schönen Sonntag
Philip
Anzeige
Letztere hat Franz auch gemeint! owT
17.10.2010 21:08:00
Luc:-?
:-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige