Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wer ist Erster Platzierung

Wer ist Erster Platzierung
Steffi
Hallo,
was soll Passieren. In Serie 5 soll geschaut werden, wer 1Platz legt hat und diese Zelle soll dann oben stehen mit Platzierung.
Wenn aber zwei 1Plätze, dann schauen in Serie 4 wer dort der bessere war und dann diesen auf Platz 1.
Wenn auch dort nicht ersichtlich ist wer 1 wird, dann in Serie 3....usw.
Für alle Tabellen Altersklasse bis Schützenklasse, und jeweils für 10 Teilnehmer Platzierung 1-10.
Gibt es was Fertiges? Oder Besseres?
Gruß und Danke
Steffi
https://www.herber.de/bbs/user/71967.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wer ist Erster Platzierung
19.10.2010 12:54:03
BoskoBiati
Hallo,
vielleicht wäre das eine Möglichkeit, mit Hilfsspalte:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Altersklasse'
 LM
71105,2525192
82104,2225213
93102,2511222

ZelleFormel
L7=RANG(M7;$M$7:$M$9)
M7=SUMME(D7:H7)+H7%+G7%%+F7%%%+E7%%%%+D7%%%%%
L8=RANG(M8;$M$7:$M$9)
M8=SUMME(D8:H8)+H8%+G8%%+F8%%%+E8%%%%+D8%%%%%
L9=RANG(M9;$M$7:$M$9)
M9=SUMME(D9:H9)+H9%+G9%%+F9%%%+E9%%%%+D9%%%%%
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß
Bosko
Anzeige
was anderers ....
19.10.2010 13:34:42
Klaus
Hallo Steffi,
ich wollte eine ähnliche Lösung Vorschlagen wie Bosko, aber war nicht schnell genug ...
Was anderes: schmeiss mal den kompletten VBA Code unter Modul 4 heraus und kopiere stattdessen diesen gekürzten Code hinein, dann geht beim sortieren das Bildschirmflackern weg und es wird nicht mehr die aktive Tabelle gewechselt.
Oh, und sag Rolf Knappert bitte es ist nicht so elegant, ein existierendes Tastenkürzel für ein Makro zu verwenden .... STRG+s bedeutet eigentlich "speichern"!
Sub Sortieren()
' Sortieren Makro
' Makro am 20.03.2010 von Rolf Knappert aufgezeichnet
' Makro am 19.10.2010 von Klaus M.vdT. neu geschrieben
' Tastenkombination: Strg+s
Call SortiereMich("Altersklasse")
Call SortiereMich("Seniorenklasse")
Call SortiereMich("Damenklasse")
Call SortiereMich("Juniorenklasse")
Call SortiereMich("Schützenklasse")
End Sub
Private Sub SortiereMich(mySheet As String)
Dim lRow As Long
With Sheets(mySheet)
lRow = .Range("B65536").End(xlUp).Row
.Range("A7:L" & lRow).Sort Key1:=.Range("L7"), Order1:=xlAscending
End With
End Sub
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: was anderers ....
20.10.2010 18:45:00
Steffi
Hallo Zusammen,
Danke für die Hilfe, nur noch eins. Die Platzierung Automatisch Aufsteigend sein Zelle L7,L8,L9........ mit der Jeweiligen Komplett-Zeile A7:L7, A8:L8, A9:L9.......
Kann mir da jemand noch was Einbauen.
Gruß und Danke
Einen schönen Abend
Steffi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige