Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link erstellen

Link erstellen
Lutz
Hallo,
ich verlinke in meiner Arbeitsmappe mehrere Ordner im LW mit dem nachfolgenden Code:
With ThisWorkbook.Worksheets(1)
.Hyperlinks.Add Anchor:=.Cells(lngz1, 2), Address:=strgPfad_neu, TextToDisplay:=strgTH
End With
Klicke ich danach diesen Link an, navigiert der Explorer an die entsprechende Stelle im LW.
Dateien in dem verlinkten Ordner kann ich ohne Problem öffen.
Wähle ich nun einen Unterordner in dem gefundenen Pfad und möchte dann z.B. eine darin befindliche Exceltabelle öffnen, dann bringt mir Excel immer eine Fehlermedung, dass Pfad nicht gefunden wurde.
Hat jemand dafür eine Erklärung oder eine Lösung, wie ich auch die Dateien in den Unterordnern öffnen kann?
M.f.G.
Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Kann ich nicht bestätigen
26.10.2010 19:04:45
NoNet
Hallo Lutz,
das kann ich unter WinVista/Excel 2003 nicht bestätigen.
Mit folgendem Code erstelle ich die Hyperlinks :
Sub HyperlinkTest()
Dim strgTH As String, strgPfad_neu As String, lngZ1 As Long
strgPfad_neu = "C:\Temp\"
strgTH = "Klick mich"
For lngZ1 = 1 To 5
With ThisWorkbook.Worksheets(1)
.Hyperlinks.Add Anchor:=.Cells(lngZ1, 2), Address:=strgPfad_neu, TextToDisplay:= _
strgTH
End With
Next
End Sub
Sowohl im per Hyperlink geöffneten Ordner C:\Temp wie auch im Ordner C:\Temp\Test kann ich XLS-Dateien problemlos öffnen.
Teste das doch mal mit einer neuen leeren XLS-Datei, die Du per Rechtsklick - "Neu" im Ordner erstellt hast.
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Kann ich nicht bestätigen
26.10.2010 21:45:25
Lutz
Hallo NoNet,
habe heute im Laufe des Tages mit den erstellten Links noch einmal versucht die Dateien zu öffnen, dann hat es funktioniert. (Habe keinerlei Veränderungen vorgenommen!)
Der Pfad ist relativ lang (tief in der LW-Struktur) konnte den Fehler nicht mehr nachstellen, keine Ahnung warum es ursprünglich nicht funktioniert hat....
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
M.f.G.
Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige