Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis Problem

Sverweis Problem
Svenler
Hallo zusammen,
mal wieder bin ich auf ein Problem gestossen und finde keine Lösung.
Mein SVERWEIS liefert immer den Fehler #NV
Klingt einfach,....
Ich habe 2 Tabellenblätter, meine einzige eindeutige Zuordnung ist ein EAN Code.
Meine Formel: =SVERWEIS(U23;'FOXMB-Scope'!$A$2:$D$35;3;FALSCH)
Die Formel gibt immer #NV aus (habe den EAN manuel mit StrgC kopiert, und im 2ten Tabellenblatt gesucht und gefunden)
Versucht habe ich bereits (immer auf beiden Tabellenblättern identisch):
1.Spalten alle als Zahl oder als Text zu formatieren.
2.Spalten als Zahl formatiert, über Menü, Daten,Text in Spalten - fertig stellen)
3.Glätten Funktion vor die sverweis Formel geschrieben, im 2ten Tabellenblatt per Glätten eine neue Zeile erstellt um die Zahlen von "unreinheiten zu befreien)
4.In der Sverweis Formel mit TEXT Funktion gearbeitet
PS: Habe in dem Tabellenblatt manuell nach EAN sortiert, alle leeren zeilen gelöscht und Matrix nur auf den "echten" Bereich gesetzt.
alles funktioniert nicht :(
Ich habe sogar die Daten mit dem Suchkriterium in eine neue Zeile abgeschrieben um eventuelle fehler zu beheben.
Hat von euch jemand noch eine Idee vielleicht?
Vorab schonmal vielen Dank!
Grüße Sven

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis Problem
26.10.2010 12:38:55
Klaus
Hallo Sven,
nach allem was du geschrieben hast müsste es funktionieren. Lad mal bitte die Datei hoch, damit wir selber nach dem Fehler suchen können.
Grüße,
Klaus M.vdT.
AW: Sverweis Problem
26.10.2010 12:39:24
Mike
Hallo Sven,
versuch doch einen anonymisierten Teilbereich Deiner Tabelle hochzuladen,
sonst ists "Stochern in der Theorie".
Danke und Gruss, Mike
AW: Sverweis Problem
26.10.2010 12:57:08
Svenler
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe die Bereiche in eine neue Tabelle kopiert - den ganzen Vorgang wiederholt und bekomme den selben Fehler.
https://www.herber.de/bbs/user/72055.xls
Hoffe Ihr könnt was rausfinden,... ich dachte immer Excel sei kein problem für mich ;)
Danke
Gruß
Sven
Anzeige
AW: Sverweis Problem
26.10.2010 13:13:32
CitizenX
Hallo Sven,
mit deinem Sverweis suchst du ja ins Leere..
Wenn der Preis ausgebeben werden soll dann so:
=WENN(ISTNV(INDEX('FOXMB-Scope'!C:C;VERGLEICH(D2;'FOXMB-Scope'!D:D;0)));"";INDEX('FOXMB-Scope'!C:C; VERGLEICH(D2;'FOXMB-Scope'!D:D;0)))
Grüße
Steffen
AW: Sverweis Problem
26.10.2010 13:16:52
Hubert
Hallo
die Formel von dir kann nicht greifen.
Probier mal folgendes, das klappt.
=INDEX('FOXMB-Scope'!$C$2:$C$35;VERGLEICH('Fox-Berechnung'!D2;'FOXMB-Scope'!$D$2:$D$35;0))
Damit suchst du dann den minPrice für deine EAN-Nummer. Für den avgPrice die gleiche Formel, nur sich dann natürlich nicht auf Spalte C sondern B beziehen.
Gruß
Hubert
Anzeige
AW: Sverweis Problem
26.10.2010 13:48:33
Svenler
Juhuuu,
die Formel funktioniert!!! Danke Hubert!!!
Habe es ausprobiert, und deine Formel ist perfekt!
=INDEX('FOXMB-Scope'!$C$2:$C$35;VERGLEICH('Fox-Berechnung'!D2;'FOXMB-Scope'!$D$2:$D$35;0))
Ich habe beide Formeln ausprobiert, in der Testtabelle die ich hochgeldaden habe!
Dort funktionieren beide - in meiner "echten" Tabelle funktioniert nur die von Hubert!
Ich habe Sie Schritt für Schritt eingegeben um grob zu verstehen was ich da mache!
Da funktioniert aber nur die von Hubert, warum weiß ich aber nicht.
Das mit dem SVERWEIS ist mir ja jetzt schon peinlich, meine Matrix war ja ganz falsch gesetzt.
Das habe ich rausgefunden - trotzalledem hätte meine Formel auch nicht gefunzt!
Vielen Dank euch beiden das Ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt!
So schnell und unkompliziert gehts eben nur bei *Herber* :)
Ich komme wieder!
Vielen Dank und einen schönen Tag
Gruß Sven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige