Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xls to xla

xls to xla
Barbara
Hallo,
für einige User erstelle ich Benutzer-Definierte Add-Ins.
Ich suche eine Möglichkeit, dass mir die geöffnete xls als xla (Add-In) abspeichert.
Gute wäre, wenn ich den Zielordner fix vorgeben könnte (z.B. C:\Excel_2000\Add-Ins\).
Der Name des Add-Ins soll möglichst, derselbe sein, wie die geöffnete Xls-Datei.
Danke für Hilfe
Barbara

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: xls to xla
04.11.2010 14:18:15
Hajo_Zi
Hallo Barbara,
warum nicht einfach speichern unter und XLA auswählen. Zum Ordner habe ich keine Idee, das dies Voreingestellt ist.

AW: xls to xla
04.11.2010 15:18:39
Ralf_P
Hallo Barbara,
versuche es mal so:
Sub xlsTOxla()
Dim pfad As String
Dim name As String
pfad = "C:\Excel_2000\Add-Ins\"
name = Left(ThisWorkbook.name, Len(ThisWorkbook.name) - 1) & "a"
filesavename = pfad & name
ThisWorkbook.SaveAs Filename:=filesavename, FileFormat:=xlAddIn, ReadOnlyRecommended:=False
End Sub
Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige