Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel ?

Formel ?
Leitz
Hallo!
Sollte wieder mal was ändern und hab keine Ahnung wie ich die Formel hinbringe!
Bitte daher um Eure Hilfe!
Ich hänge zum besseren Verständnis eine Testdatei an.
https://www.herber.de/bbs/user/72310.xls
Es soll in Tabelle1 in Spalte K eine Berechnung erfolgen. Wenn in Spalte U eine Übereinstimmung mit den Kundennummern aus Tabelle2 Spalte A gefunden wird dann soll der dazugehörige Faktor von Spalte I mit dem Wert der Tabelle1 Spalte V multipliziert werden.
Bitte um Hilfe bei der Formelfindung, und wenn möglich bräuchte ich die Formel dann auch im VBA Code für eine automatische Einfügung.
Mit besten Dank im Vorraus
Leitz G.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel ?
16.11.2010 10:29:41
ingoG
Hallo ?,
versuchs mal so:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(U4;Tabelle2!$A$4:$I$8;9;0));"?";SVERWEIS(U4;Tabelle2!$A$4:$I$8;9;0) *Tabelle1!V4) 
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Formel ?
16.11.2010 13:17:12
Leitz
Hallo!
Herzlichen Dank Die Formel funktioniert super!
Habe nur noch ein Problem, wie schreibe ich diese Formel an wenn ich sie über einen VBA Code einfügen möchte?
Dank und Gruß
Leitz G.
AW: Formel ?
16.11.2010 13:26:02
ingoG
Tipp:
Mcro aufzeichnen und formel eingeben...
Gruß Ingo
AW: Formel ?
16.11.2010 14:16:36
Leitz
Dankeschön!
Gruß
Leitz G.
gerne, Danke für die Rückmeldung oT
16.11.2010 14:42:18
ingoG
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige