Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt vergleichen

Inhalt vergleichen
Neo
Guten Morgen,
bräuchte mal wieder Hilfe, ich möchte über bedigte Formatierung Zellen färben wenn bestimmtes Wort in A1:A30 vorkommt meine Formel hat aber noch Fehler.
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Bankomat";A1:A30))
Danke Neo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalt vergleichen
19.11.2010 08:07:44
Hajo_Zi
Hallo Neo,
Tabelle1
 A
1123Test
21223
3Test
Bedingte Formatierung wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

bedingte Formatierung
Zelle   Typ   Operator   Formel1   Formel2   Format   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster- farbe
A11.Bed.: Formel ist   =ISTZAHL(FINDEN("Test";A1))   65280        
A21.Bed.: Formel ist   =ISTZAHL(FINDEN("Test";A2))   65280        
A31.Bed.: Formel ist   =ISTZAHL(FINDEN("Test";A3))   65280        

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30



Anzeige
AW: Inhalt vergleichen
19.11.2010 10:40:10
Neo
Hallo Hajo,
Danke für die Hilfe, ich habe es so gemacht, =ISTZAHL(FINDEN("Test";$E$30:$E$34)) allerdings färbt er nur wenn ich in E30 den Wert schreibe. E31-34 ignoriert er ?
Danke Neo
AW: Inhalt vergleichen
19.11.2010 11:26:20
Bertram
Hi neo,
du willst den ganzen Bereich färben, wenn in mindestens einer Zelle das Wort vorkommt?
Steh zwar gerade auch auf dem Schlauch, aber so geht es mit ner Hilfsspalte (geht wahrscheinlich auch ohne, aber ich komm nicht drauf)
in F30:F34: =ISTZAHL(FINDEN("Test";$E$30:$E$34))*1
als bed. Formatierung für E30:E34: =SUMME($F$30:$F$34)>0
Gruß
Bertram
AW: Inhalt vergleichen
19.11.2010 11:59:55
Neo
Hallo Bertam,
nicht ganz ich will über bedingte A20:C20 färben wenn in E30:E34 "Test" geschrieben wird,
daher meine Formel; =ISTZAHL(FINDEN("Test";$E$30:$E$34)) wo er aber nur in E30 reagiert ?
Danke Neo
Anzeige
=ZÄHLENWENN($E$30:$E$34;"Test") owT
19.11.2010 12:13:32
silex1
VG René
AW: Inhalt vergleichen
19.11.2010 12:57:24
Hajo_Zi
Hallo Neo,
wie kannst Du von einem Text was abziehen?
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige