Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrollen auf Unterkante

Scrollen auf Unterkante
Karsten
Hallo,
ich möchte per Makro die Zeile mit der akt. Zelle über so scrollen, dass sie unten als letzte Zeile zu sehen ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Gruß
Karsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: was ist mit..
19.11.2010 21:15:04
Karsten
Hallo Steffen,
oje alles schon mal gefragt. Das geht natürlich.
Es käme doch noch was hinzu: Dieser Code soll nur ausgelöst werden, wenn die aktive Zelle (Zeile) die zweite unter der Spaltenüberschrift ist. Bei mir ist die erste Zeile fixiert, aber ich glaube, das ist nicht wichtig...
Falls das noch ginge, ich wäre sehr dankbar.
Gruß
Karsten
For lngC = 1 To 30
Set unterkante_1 = ActiveWindow.VisibleRange
Zeile1 = ActiveCell.Row
ActiveWindow.ScrollRow = WorksheetFunction.Max(1, Zeile1 - unterkante_1.Rows.Count / 1.01)
Next
Anzeige
?
19.11.2010 21:40:57
CitizenX
Hallo Karsten,
wie heißt denn deine 2.Reihe?
Reihe2 ?
Reihe3 ?
Reihe4 ?
.
.
.
Grüße
Steffen
AW: ?
19.11.2010 21:48:02
Karsten
Hallo Steffen,
ich nehme an, do willst wissen ob Row.1 oder 2. Das ist variabel. Durch einen Makro wird immer eine andere bestimmte Zeile an diese Position gebracht und die bräuchte aber ich unten.
Gruß
Karsten
AW: ?
19.11.2010 22:09:24
CitizenX
Hi,
If Target.Row >2 Then
'dein Makro
End If
anstelle der 2 setzt du die Nummer ein, ab welcher Reihe das Makro ausgeführt werden soll..
Grüße
Steffen
AW: ?
20.11.2010 09:21:00
Karsten
Hallo Steffen,
danke.
Gruß
Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige