Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkbox Positionierung

Checkbox Positionierung
ing.grohn
Hallo Forum,
im Archiv hab ich folgende Sequenz gefunden (funktioniert k.P)
 With ActiveSheet.CheckBoxes.Add(Position_links, Position_oben * i, Breite, Höhe)
.Left = Position_links
.Top = Position_oben
.Height = Höhe
.LinkedCell = ActiveSheet.Cells(i, 1).Address
'ActiveSheet.Cells(i, 1).Value = False
'ActiveSheet.Cells(i, 1).NumberFormat = ";;;"
.Display3DShading = False 'True
.Characters.Text = ""
End With
Aber, warum werden die Positionierungen scheints 2 mal vorgenommen?
Большоe спaсибо !
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Checkbox Positionierung
23.11.2010 15:59:58
Rudi
Hallo,
Aber, warum werden die Positionierungen scheints 2 mal vorgenommen?

Das musst du den Autor fragen. ;-)
Vor allem wird ja hier: .Top = Position_oben diese Positionierung Position_oben * i zerstört.
Gruß
Rudi
AW: Checkbox Positionierung
23.11.2010 16:21:01
ing.grohn
Hallo Rudi,
mir gehts eigentlich mehr um die Syntax.
wenn ich with benutze, müßten doch eigentlich die Angaben nach add in der Klammer nicht sein, weil die doch folgen.
Geht aber nicht, wird angemeckert. Dann brauch ich die Angaben von .left, .top etc nicht machen oder?
Mit freundlichen Grüßen
ALbrecht
Anzeige
AW: Checkbox Positionierung
23.11.2010 18:59:53
Rudi
Hallo,
ich mach das meistens mit .Add(msoShapeRectangle,0,0,0,0) und setze dann die Postition und Abmessungen über den With-Rahmen, weil das übersichtlicher finde und nicht darüber nachdenken muss, welcher Parameter was bedeutet
Gruß
Rudi
AW: Checkbox Positionierung
23.11.2010 20:48:17
ing.grohn
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Antworten
noch eine Frage wie komme ich an die Schriftgröße für Caption
.font.size=12 geht nicht (im With)
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Checkbox Positionierung
23.11.2010 23:27:54
Rudi
Hallo,
With ....
.DrawingObject.Font.Size=12
....
End With
Gruß
Rudi
AW: Checkbox Schriftgröße
24.11.2010 09:23:49
ing.grohn
Hallo Rudi,
ganz am ziel sind wir noch nicht.
.DrawingObject.Font.Size=12
geht nicht so:
 With ActiveSheet.CheckBoxes.Add(73, Position_oben, 50, 15)
' .Characters.Size = 12
'.Characters.Font.Size = 12
'.DrawingObject.Font.Size=12
'.Size = 11
.Caption = "    ist"
End With

Das einzige was in diesem Code-Schnipsel geht: die Checkbox wird an der richtigen Stelleim Tab-Blatt angelegt und das "Caption=" wird akzeptiert. Alle Versuche die Schriftgröße zu ändern (siehe Kommentarzeilen), enden mit "Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht"
Was muß ich anstellen, um die Schrifgröße für Caption in der Checkbox zu ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige
AW: Checkbox Schriftgröße
24.11.2010 10:03:34
Rudi
Hallo,
was du da einbaust, ist ja auch eine Checkbox aus 'Formular'.
Da kann man die Schrift nicht formatieren. Geht auch nicht von Hand.
Gruß
Rudi
AW: Checkbox Schriftgröße
24.11.2010 10:25:10
ing.grohn
Hallo Rudi,
dann schreib ich den Text halt in die Zeile (das Kästchen ist halt relativ groß!!)
Vielen Dank
Ich wünsche einen schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
PS oder hast Du ne Alternative (Ankreuzkästchen im Tab-Blatt mit VBA setzen, Pos von oben variabel)
AW: Checkbox Positionierung
23.11.2010 19:39:00
Daniel
Hi
nicht alles, was man im Netz findet, muss gut und richtig sein.
wenn du rausfinden willst, ob das zweimalige positionieren notwendig ist, dann kanst du doch einfach die entprechenden Zeilen auskommentieren (hochkomma davorsetzen) und das Ergebnis beobachten.
Wenns gleich ist, sind die auskommentierten Zeilen überflüssig und du kannst sie löschen.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Checkbox Positionierung
23.11.2010 21:07:35
ing.grohn
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine
Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige