Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenabfrage

Datenabfrage
rocky
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit ca. 2000 Zeilen. In jeder Zeile stehen mehrere Werte (A1 Name, A2 Vorname, A3 Geburtsdatum etc.) die zusammen einen Datensatz bilden.
Nun möchte ich auf einem neuen Tabellenblatt diese Datensätze nach bestimmten Kriterien zusammenfassen/abfragen. Bei der Eingabe von z.B. Name "Schmitt" in ein bestimmtes Feld, sollen alle Zeilen mit Schmitt untereinander auf dieses neue Tabellenblatt aufgelistet werden.
Ist das möglich?
Besten Dank im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenabfrage
23.11.2010 21:13:17
OttoH
Hallo Rocky,
das ist möglich. Schau Dir mal den Autofilter an.
Gruß OttoH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige