Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlungsziele

Zahlungsziele
Eva
Hallo liebe Excel Freunde,
zur Zeit muss ich eine Excel liste zu führen, in der das Erstellungsdatum von Kundenrechnungen und das Datum des Einlangens der Zahlung vermerkt wird. Da ich des öfteren die Daten von den Kunden die nicht pünktlich zahlen, schnell bei Hand haben sollte, suche ich verzweifelt nach einer Lösung. Ich habe schon versucht mit IF-Formeln zu experimentieren, aber bisher leider ergebnislos gegenüber meinem Anliegen. Ich suche eine Formel die folgendes kann:
Erstellungsdatum plus10 Tage kleiner-gleich Zahlungseingang------ gleich intime
Erstellungdatum plus11 Tage größer-gleich Zahlungeingang-------gleich overdue
hierei handelt es sich wie schon erwäht um das Datum des Zahlungseingangs inkl. Frist.Es wäre nett wenn sich eine Spalte neben dem Datum des Zahlungseingangen nach Eintragung des Dtums die Zelle rot oder grün färben würde mit der entsprechenden Referenz. Leider muß ich Excel auf englisch verwenden. Da fällt es mir dann nochmal schwerer.
Bin in dieser Hinsich für jede Hilfe dankbar.
MFG Eva

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlungsziele
29.11.2010 20:34:57
Eva

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72521.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


zur vereinfachten Anschau hier das Beispiel wie die Tabelle aussehen sollte
MFG Eva
AW: Zahlungsziele
29.11.2010 21:29:31
Josef

Hallo Eva,
Beispieltabellen sind ja oft sehr Hilfreich, aber nur eine Überschriftenzeile hätten wir selber wohl auch hingebracht;-))
Meinst du so?

Sheet1

 ABCDE
1RechnungsnummerRechnungsdatumBetragRechnungseingangStatus
212320.11.201010029.11.2010intime
345617.11.201020029.11.2010overdue

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=WENN(D2<>"";WENN(D2<=B2+10;"intime";"overdue"); "")

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
E21. / Formel ist =E2="overdue"Abc
E22. / Formel ist =E2="intime"Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zahlungsziele
30.11.2010 08:30:07
Eva
P.S. Ist es vielleicht möglich, dass ich mir bitte dieses sheet vom server runterlade?
MFG
Eva
AW: Zahlungsziele
29.11.2010 20:37:48
Eva

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72521.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Zahlungsziele
30.11.2010 08:22:04
Eva
Lieber Sepp,
vielen Dank für Deine Hilfe, genau das habe ich gesucht :).Noch eine Frage zumconditional Format, wie genau gebe ich das denn ein?
Liebe Grüße
Eva

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige