Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007 Weg zum Sichergheitscenter

Excel 2007 Weg zum Sichergheitscenter
Herbert
Hallo,
in der angehängten Datei habe ich den Weg zum Sicherheitscenter in Excel 2010 beschrieben und bebildert.
Kann mir bitte jemand den Weg für Excel 2007 aufzeigen? Vielen Dank im Voraus!
Gruß Herbert
https://www.herber.de/bbs/user/72822.xls
AW: Excel 2007 Weg zum Sichergheitscenter
28.12.2010 11:51:57
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
ab 2007 muss die Analyse Funktion nicht aktiviert werden, das ist der Vorteil von 2007 und höher. In 2007 ist der Weg genauso nur Exceloptionen werden nicht über Datei sondern das Office Symbol aufgerufen.

AW: Excel 2007 Weg zum Sichergheitscenter
28.12.2010 12:05:00
Herbert
Hallo Hajo,
vielen Dank für diese Info. Doch der Weg zum Sicherheitscenter und den Makro- und VBA-Einstellungen ist ein anderer.
In Excel 2010 lautet der Weg: "Excel-Optionen, Sicherheitscenter, Einstellungen für Makros".
Kannst Du mir bitte den Weg in Excel 2007 kurz aufschreiben? Vielen Dank!
Gruß Herbert
Anzeige
AW: Excel 2007 Weg zum Sichergheitscenter
28.12.2010 12:14:09
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
ich habe jetzt meinen virtuellen Rechner gestartet und nachgeschaut,
Excel-Optionen, Vertrauenstellungscenter, Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter, Einstellungen für Makros.
Gruß Hajo
Danke Hajo, das war's schon zum 2. Mal heute!
28.12.2010 12:25:34
Herbert
Und wie sieht es in Nbg mit Schnee aus!
AW: Danke Hajo, das war's schon zum 2. Mal heute!
28.12.2010 12:41:28
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
ich war Heutre runter und habe mein Auto vom Schneebefreit (ich hatte sei dem 22.12 nicht mehr benutzt), das reichte aber nicht es waren noch 2 bis 4 cm Eis drauf. Also bis ich damit wieder fahren kann muss es wohl erst wieder wärmer werden.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Danke Hajo, das war's schon zum 2. Mal heute!
28.12.2010 14:36:13
Herbert
Boy oh Boy! Bei Euch hat es also auch ganz schön runter gelassen. Bei uns hat es ungefähr 50 cm geschneit. Am ersten Weihnachtsfeiertag wärst Du nicht mehr nach Hohenwart hochgekommen (Du weißt ja, das ist da, wo wir damals das Treffen veranstalteten). Und durch den Frost, ist das bis heute nicht weniger geworden.
Aber so lange man nicht unbedingt mit dem Auto raus muss, ist es richtig gemütlich!
Gruß Herbert
Zugriff auf VB per VBA - guckst Du meine Homepage
30.12.2010 02:09:39
NoNet
Moin Herbert,
nur zur Ergänzung : Auf meiner Homepage findest Du dazu bereits seit längerer Zeit einen Beitrag :
http://www.excelei.de/seiten/vba_zugriff_per_vba.php
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Zugriff auf VB per VBA - guckst Du meine Homepage
30.12.2010 08:13:55
Herbert
Hallo NoNet,
danke für Deinen Tipp! Ich habe mir auch gleich einen ScreenShot davon gemacht! Du hattest mir doch dafür Dein Einverständnis gegeben, nicht wahr? *eifrigmitdemkopfnick* Danke dafür! ;o)=)
Und falls wir uns nicht mehr "hören" sollten bis dahin: Einen guten Rutsch ins neue Jahr, Dir und M!
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige