Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateienamen aller Subfolder auslesen

Dateienamen aller Subfolder auslesen
Florian
Hallo liebes Forum!
Habe eine Frage, auf die ich im Archiv auch keine passende Antwort gefunden habe...
Ein Ordner enthält mehrere Unterordner, die wiederum Unterordner enthalten. In jedem Ordner liegen Dateien (.pdf/.jpg/.msg/.xls). Wie kann ich den kompletten Pfad aller Dateien in ein xls-Worksheet importieren? Aufgrund der Menge (ca. 1200 Ordner, je Ordner 0-10 Unterordner, dann wieder 2-3 Unterordner) wäre es ideal, wenn der Pfad dabei nur in eine Spalte (A) geschrieben wird. Wäre super, wenn mir einer von Euch helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Gruss Florian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateienamen aller Subfolder auslesen
17.01.2011 16:58:24
Florian
Hallo ihr beiden!
Erst mal Danke!! Im Prinzip funktioniert das Ganze, aber: könnt Ihr den Code so umgestalten, dass man den auszulesenden Hauptordner nicht mit GetFolder selbst sucht, sondern z.B. einfach in eine Zelle eines Worksheets schreibt? Normalerweise krieg ich das hin, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir diese beiden Codes ein bisschen zu hoch sind... Kompliment an Euch, alle Achtung!! Danke für Eure Hilfe...;)
Gruss Florian
Anzeige
AW: Dateienamen aller Subfolder auslesen
17.01.2011 17:25:50
Hajo_Zi
Hallo Florian,
in meinem Code mußt Du nur die Zeile
StOrdner = GetAOrdner ' Verzeichnis auswählen
ersetzen durch
StOrdner = Range("A1") ' Verzeichnis auswählen
das Modul ist dann nicht mehr notwendig.
Gruß Hajo
Super! Danke an Euch!! oT
17.01.2011 23:33:09
Florian
..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige